Beiträge von MG4-Power

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern ebenfalls ein Carlinkit Tbox Plus an meinem MG4 angeschlossen. Soweit so gut - doch ich habe genau das gleiche Problem wie bei Rote Zora.


    Wenn ich ins Auto einsteige und der MG4 systemseitig hochfährt, bleibt die Kiste Offline. Ich muss also jedesmal den USB Stecker rausziehen und wieder einstecken damit der MG4 die Carlinkit Box erkennt und eine Verbindung aufbaut. Bei kurzen Strecken mit mehrmals Aus-/Einsteigen ins Auto echt nervig.


    Warum ist das so? Gibt es hierfür eine Lösung oder Erklärung?


    LG aus der Hauptstadt.

    So, kurzes Feedback zu mein Problem mit dem Koppeln:


    Problem gelöst :)


    Ich habe im MG4 die Einstellungen auf Werk zurückgesetzt und alles neu eingestellt und siehe da, der QR-Code wurde sofort nachdem 1. abscannen sofort angenommen und nun kann ich die App in Verbindung mit dem

    MG4 in vollen Zügen nutzen:) also an alle Neubesitzer, falls ihr das gleiche Problem habt, einfach die Einstellung auf Werk zurücksetzen und dann koppeln. 👍

    Hallo zusammen,

    ich habe am 17.07 mein MG4 Standard abgeholt in Berlin bei CSB Schimmel und bei der Übergabe hat das mit dem Koppeln nicht funktioniert. Der Agent hatte auch eine keine Erklärung dafür, warum das nicht mit dem Koppeln nicht funktioniert.

    Er hat mir auch nicht den Eindruck hinterlassen, dass er sich gut auskennt mit dem MG4. Jedenfalls bin ich dann erstmal so losgefahren in der Hoffnung, dass es im laufe des Tages oder am nächsten Tag funktioniert.

    Leider bislang ohne Erfolg. Auf meine gestrige Email an den Agenten wegen der gescheiterten Kopplung warte ich immer noch auf eine Antwort.


    Hat jemand eine Idee oder schon Erfahrung damit, warum das mit dem Koppeln (Ismart—>Handy) nicht funktioniert? Beim abscannen des Codes wird der Code nicht erkannt und somit keine Kopplung möglich.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


    Vielen Dank schonmal im Voraus und Liebe Grüße aus Berlin.

    Sicherlich habe ich schon "gegooglet" und bin fündig geworden auf der Herstellerseite von Brotect, doch da gibt es zich Varianten und unterschiedliche Modelle.

    Demzufolge wäre es hilfreicher - zu wissen - welche Variante/Modell in Matt ihr bestellt habt und zu welchem Preis. Die Preise variieren nämlich von 11,99€ - 27,99€ bei der Suche auf der Webseite.