An der Ampel lässt du mit fast jedem E-Auto die Benziner/Diesel stehen, da das Drehmoment eben sofort anliegt.
Das ist mir durchaus bewusst.
An der Ampel lässt du mit fast jedem E-Auto die Benziner/Diesel stehen, da das Drehmoment eben sofort anliegt.
Das ist mir durchaus bewusst.
Die Verkabelung 230V in der Garage ist neu (von 2020) .
Ich meine mal "irgendwo" gelesen zu haben, dass man bei guter Verkabelung auch von einer normalen Steckdose laden könnte.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Wie lange das Laden dann dauert ist nicht wichtig. Das Auto steht ja jede Nacht in der Garage.
Unser Haus ist von 2022. Ich lade über eine Außensteckdose, wenn die Sonne scheint. Da hängen dann natürlich keine anderen Verbraucher dran. Bisher habe ich damit absolut keine Probleme gehabt, nicht mal eine wirkliche Wärmeentwicklung. Ladeziegel ist von einem Smart.
Das Laden dauert sehr lange, aber da fast jedes Auto mehr steht als fährt, hatte ich bisher absolut keine Probleme. Allerdings kommt bald eine Wallbox zum PV-Überschussladen. Im Winter dann zum Übernachtladen, falls die Sonne nicht reichen sollte.
Nach gut 6 Wochen und 3.000 km hab ich für mich auch den "Normalmodus" als besten Modus gefunden. Ich schalte zum Überholen oder an der Ampel ab und an auf Sport, falls ich die Spur wechseln muss bis zur nächsten Ampel. Ist immer ein ziemlicher Spaß neben einem Benziner zu stehen und dann einfach weg zu sein. Eco fahre ich ganz selten, meist bei längeren Autobahnfahrten, wo ich ein Ziel erreichen möchte ohne Zwischenladen.
Wenn Du eine Tour bis ins südliche Saarland machen möchtest -> bitte näheres per Konversation
Wusste gar nicht, dass man das Saarland noch in Himmelsrichtungen einteilen kann.
Kann die Erfahrungen von Uwe bestätigen. Läuft bei mir ebenfalls genau so.
Der neue von SMA sollte das können. https://www.sma.de/intersolar/
Wir wohl um 1.100 € kosten... ohne Installation.
Alles anzeigenTach auch,
Nach zwei Tagen Stillstand am WE und ohne App Nutzung war er wieder nicht erreichbar.
Gleiches Verhalten wie hier schon beschrieben.
Schnelle Abhilfe schafft folgendes:
Datenschutz widersprechen, Wagen ausschalten.
In der App steht der Hinweis, das dem Datenschutz nicht zugestimmt wurde.
Nach 30 Minuten wieder einschalten, Datenschutz zustimmen und der Wagen ist wieder Online.
Beim nächsten Service werde ich das Ansprechen, dauert aber noch etwas.
Danke für den Tipp. Bei mir hat sich die App auch übers Wochenende verabschiedet. Das ist von daher immer doof, weil ich im Büro dann gern vorm Losfahren die Klima das Auto abkühlen lasse, steht nämlich den ganzen Tag schön in der prallen Sonne.
Moin,
ja lade Ziegel habe ich einen in der Bucht von VW für 60€ bekommen, VW Ziegel gibt es irgendwie reichlich.
grüße Ulti
Ich habe auch einen von einem Kollegen bekommen. Ab und an ist es ganz gut einen zu haben. Mindestens bis die eigene Wallbox steht...
Hab ich mit mir gerungen, ob ich mir ein BILD-Video angucken soll. Aber hat sich gelohnt. Hat dem Interviewer wohl nicht so gut gefallen mal eine realistische Sicht auf die Wirtschaft zu bekommen.
Hallo zusammen,
Fußmatten waren bei uns dabei (vom Autohaus, mit Logo), ich habe aber andere bestellt, weil ich gern dickere hätte.
Ladekabel war lediglich Typ2-Typ2 dabei, einen Ladeziegel hätte man extra kaufen müssen und ich meine der lag bei knapp 300 €, was happig ist m.E., vorallem weil man den nicht erweitern kann um weitere Anschlüsse (Drehstrom etc.).
Auto habe ich selbst angemeldet (dafür zahlt man mit Nummernschildern aber auch schon über 100 €).