Beiträge von IhasCoins

    Um den Markt zu beleben, bräuchte es aber keine lebenslange Garantie. Wobei erst einmal zu definieren ist, was das überhaupt genau bedeutet.
    Eine Garantie auf - sagen wir mal 350 tkm - wäre durchaus ausreichend. Denn kaum einer fährt mehr auf seine Autos. Und die wenigen Ausnahmen ...


    Ja, eben. Das kommt dann einer "lebenslangen" Garantie gleich. Und die hört sich safe besser an als zu sagen "für 350.000 km". Es wird vereinzelt Menschen geben, die dann halt eine neue Batterie bekommen, wird sich aber in Grenzen halten, wenn die Batterie wirklich 350.000 km schafft.

    Angesichts einem deutschen BEV-Bestand von 1,4 Millionen im Januar 2024 finde ich die aktuelle Beteiligung an der Petition von knapp 22.000 einfach nur jämmerlich.

    Sind die anderen 1,38 Millionen BEV-Fahrer so reich, daß ihnen der Ladestrompreis völlig wurscht ist? Oder laden sie alle nur zuhause bzw. beim Arbeitgeber?

    Selbst die Abonnenten von B.E.N sind mit über 32.000 schon erheblich mehr als die Petitions-Unterzeichner!


    Vielleicht sollte B.E.N. mal die Behauptung streuen, alle Ladesäulenbetreiber wären getarnte Rechte und Nazis - dann hätte er wohl innerhalb kürzester Zeit Millionen Unterschriften zusammen X(

    Ich denke eher, dass die anderen 1,38 Millionen davon nichts wissen. Und selbst alle Abonnenten sind nicht ständig über alles informiert, was BEN gerade so macht.

    Dein letzter Satz ist reine Polemik. Die hätte man sich auch sparen können...

    Würde vllt sogar erklären warum MG sich für die kabelgebundene Variante entschieden hat, was beim Lux durch das Wireless Ladepad aber auch wieder keinen Sinn ergibt 🤔


    Angeblich wurde sich aus Lizenz-Gründen die kabelgebundene Variante entschieden. Ist zumindest die Aussage eines MG-Agenten.

    Ich habe am Samstag das Leasing für meinen MG4 abgeschlossen und mich mit dem Verkäufer (oder Agent...) ein wenig unterhalten.

    Er sagte mir, dass MG die Preise hier nicht ändern wird und die höheren Zölle egal wären. Argumente waren genau wie hier schon erwähnt, dass MG auch bei einer niedrigeren Gewinnspanne immer noch ein dickes Plus hat im Vergleich zu in China verkauften Autos. Der Markt ist gerade erschlossen worden und wird nicht so schnell aufgegeben.

    Die Entscheidung der EU kann ich derweilen nicht nachvollziehen.