20241118_141041.jpgHier mal ein Foto, wie das aussieht
Kann ja nur Geschwindigkeit sein, sonst müsste es kW/h heißen.
20241118_141041.jpgHier mal ein Foto, wie das aussieht
Kann ja nur Geschwindigkeit sein, sonst müsste es kW/h heißen.
Leider hat mein Agent, nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war, kein Interesse mehr an mir. Keine Antworten auf Mails, patzig am Telefon, sehr unbefriedigend.
Google-Bewertungen können da kleine Wundern tun.
Ich habs einmal auf 0% Restladung geschafft. Ich hatte den MG4 damals noch nicht lange und im Winter bei 5° unterschätzt, daß ich mit 78% Ladung nicht 68km Autobahn (130km/h) + 4km Landstraße/Stadt hin und zurück schaffe.
Versteh ich das richtig, du hast für 72 km die kompletten 78% Ladung benötigt? :O
Mit meinem Tarif leider nicht.
Ist ja wirklich gut versteckt
Findest du? Versuch mal bei TEAG die Kreditkartennummer zu ändern.
Ich bin jetzt gute 4 Monate mit dem MG4 unterwegs und die Niedrigste Prozentzahl die ich bisher sah war 8%. Da bin ich allerdings auch an einer Ladestation vorbeigefahren, weil sie leider vollbelegt war und ich die nächste im Navi schon sah.
Bei längeren Strecken rechne ich mir immer aus, dass ich noch 50-80 km Rest habe, wenn ich daheim ankomme. Einfach weil so unvorhergesehene Dinge, wie vollgesperrte Autobahnen oder kurzfristige Umleitungen, einfach mal auftauchen können.
Tatsächlich ist mir das mit der vollgesperrten Autobahn auch direkt im Sommer passiert. Ich stand in 2. Reihe als ein Verbrenner komplett ausgebrannt ist. Wir wurden dann in Gegenrichtung von der BAB gelotst. Während der Wartezeit hat mich der Fahrer vor mir aufs Auto angesprochen und wir haben einen längeren Plausch gehalten.
Glaube auch, dass die Heizung ordentlich frisst. Allerdings ist das hauptsächlich die Anzeige. Die Prozente gehen bei mir recht langsam nach unten.
Geht das problemlos? Ich hab die App auch auf dem Handy, habs aber noch nie ausprobiert.
Hatte bei Tesla auch noch nie Probleme. Seit der Preiserhöhung für mich aber keine Option mehr.
Ich weigere mich irgendwie noch, mit 110-115 auf der Autobahn zu "schleichen", obwohl mein Verstand sehr wohl weiss, dass es reichweitentechnisch und zeitlich besser ist. Trotzdem möchte ich um die 120/130 fahren. Aber bei der nächsten längeren Strecke werde ich mich mal zwingen, etwas langsamer zu fahren und das mal zu testen.
Probier es unbedingt mal aus. Ich mach das auch mittlerweile und finde es sehr entspannt. Ab und zu geb ich mal Gas bei Überholvorgängen, dann geht auch nicht der komplette Spaß verloren.
Aber es lohnt sich wirklich. Je nachdem wie weit ich fahre stelle ich 111 oder 115 km/h im Tempomat ein.
An alle,
alles klar, danke für die Hilfe, jetzt weiß ich bescheid.
Viele Grüße
Perser
Tipp: Wenn du eine Tagesleistung willst, einfach den Langzeitspeicher oder "seit letzter Ladung" nullen (dann halt nicht mehr laden!), so kannst du es dir anzeigen lassen. Nullen geht ja immer.
Vielleicht einmal anders gefragt:
Mussich im Sommer und im Winter genauso viel kWh nachladen um von 20% auf 80% zu kommen?
Ja, aber du kommst damit weniger km weit.