Beiträge von IhasCoins

    Problem gefunden, er lädt wieder einwandfrei. Das Problem saß auf dem Fahrersitz ||
    Fahrer 1 wollte kurz mal ein bisschen Schnellladen und hat das Maximum auf 40 % gesetzt.

    Fahrer 2 hat sich gewundert, dass der MG4 trotz "nur" 40% nicht laden wollte.
    Unser Kona meldet, dass der Ladevorgang beendet ist, da das Ladelimit erreicht worden ist, MG4 hört halt einfach auf.
    Vielleicht hilft dieser Post ja jemandem, der ein ähnliches "Problem" hat. War ziemlich nervig und stressig, aber jetzt ist zum Glück (fast) alles wieder in Butter.

    Und das "Problem" hat der ADAC nicht gefunden?

    Die Verkabelung 230V in der Garage ist neu (von 2020) .


    Ich meine mal "irgendwo" gelesen zu haben, dass man bei guter Verkabelung auch von einer normalen Steckdose laden könnte.

    Hat hier jemand Erfahrung damit? Wie lange das Laden dann dauert ist nicht wichtig. Das Auto steht ja jede Nacht in der Garage.

    Unser Haus ist von 2022. Ich lade über eine Außensteckdose, wenn die Sonne scheint. Da hängen dann natürlich keine anderen Verbraucher dran. Bisher habe ich damit absolut keine Probleme gehabt, nicht mal eine wirkliche Wärmeentwicklung. Ladeziegel ist von einem Smart.

    Das Laden dauert sehr lange, aber da fast jedes Auto mehr steht als fährt, hatte ich bisher absolut keine Probleme. Allerdings kommt bald eine Wallbox zum PV-Überschussladen. Im Winter dann zum Übernachtladen, falls die Sonne nicht reichen sollte.

    Nach gut 6 Wochen und 3.000 km hab ich für mich auch den "Normalmodus" als besten Modus gefunden. Ich schalte zum Überholen oder an der Ampel ab und an auf Sport, falls ich die Spur wechseln muss bis zur nächsten Ampel. Ist immer ein ziemlicher Spaß neben einem Benziner zu stehen und dann einfach weg zu sein. Eco fahre ich ganz selten, meist bei längeren Autobahnfahrten, wo ich ein Ziel erreichen möchte ohne Zwischenladen.

    Danke für den Tipp. Bei mir hat sich die App auch übers Wochenende verabschiedet. Das ist von daher immer doof, weil ich im Büro dann gern vorm Losfahren die Klima das Auto abkühlen lasse, steht nämlich den ganzen Tag schön in der prallen Sonne.