Beiträge von IhasCoins

Ich weigere mich irgendwie noch, mit 110-115 auf der Autobahn zu "schleichen", obwohl mein Verstand sehr wohl weiss, dass es reichweitentechnisch und zeitlich besser ist. Trotzdem möchte ich um die 120/130 fahren. Aber bei der nächsten längeren Strecke werde ich mich mal zwingen, etwas langsamer zu fahren und das mal zu testen. :D

Probier es unbedingt mal aus. Ich mach das auch mittlerweile und finde es sehr entspannt. Ab und zu geb ich mal Gas bei Überholvorgängen, dann geht auch nicht der komplette Spaß verloren. ;)

Aber es lohnt sich wirklich. Je nachdem wie weit ich fahre stelle ich 111 oder 115 km/h im Tempomat ein.

Am Montag werden bei mir die Cross Climate 2 aufgezogen. Ich habe bisher Null Erfahrung mit diesen Drucksensoren. Muss ich da irgendwas beachten? Sind die Dinger am den Felgen, und jede Felge muss an den gleichen Platz? Gibt es sonst etwas zu beachten, oder sollte der Händler (Euromaster) das alles wissen?

Hab ich seit letzter Woche Donnerstag jetzt auch drauf und bisher laufen die wirklich rund. Hatte direkt am Freitag ne Vollbremsung machen müssen (war aber nur 40 kmh schnell). Standen ruck zuck wie ne 1 auf leicht feuchter Fahrbahn. Zum Verbrauch kann ich noch nicht sooooo viel sagen, aber scheint nicht viel mehr zu sein als mit den Originalsommerreifen.

Also rein als Blackout Prophylaxe funktionert das nicht. Dazu bräuchtest du einen Notstromer. Das kostet ordentlich Kohle. Weil, wenn Strom weg, auch Wechselrichter weg.

Wallboxen, die bidirektional sind, gibt es. Das neuste Modell von SMA z.B. hab ich gerade installieren lassen. Allerdings gibts in D dafür noch keine gesetzliche Grundlage, daher noch nicht umsetzbar (geht erst wenn die richtige Software aufgespielt wird).