Grundsätzlich Reku auf "Auto" und Heizung auf 23 Grad, Fahrtmodus "normal"
Das "A" bei der Reku steht für Adaptiv.
Grundsätzlich Reku auf "Auto" und Heizung auf 23 Grad, Fahrtmodus "normal"
Das "A" bei der Reku steht für Adaptiv.
Heute auf dem Heimweg von der Inspektion, Tesla SC in Mücke geschlossen,
Weißt du zufällig warum? Also ist der dauerhaft zu oder bauen die da um?
Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. Wenn ich an den Schnelllader ranfahre… wie viel vorher muss ich die Aufwärmung aktivieren?
Recht lange vorher wohl. Nutze das aber auch nicht. Der MG lädt sehr schnell. Zumindest der Lux...
Bei kurzen Strecken, wenn es geht so wie es mg4all sagt, ist auch meine Line. Bei längeren Strecken oder wenn es richtig kalt ist, muss die Heizung aber an. Auf langen Strecken ist dann auch nicht Verbrauch nicht mehr so hoch, wenn man eine Wärmepumpe hat noch niedriger.
Viel wichtiger ist, dass in der ENBW Mobility+ App Autocharge für den MG4 aktiviert werden kann und sich das Auto selbstständig authentifiziert.
Geht leider nicht mit Geschäftskonten wie bei mir, aber eine gute Sache bis Plug&Charge dann in den neueren Fahrzeugen Standard ist. Nutze die App auch gerne zum Filtern, ansonsten mach ich mir bei Fernreisen und Dienstreisen keinen Kopp mehr - an Autobahnen ist genügend ausgebaut, zur Not bei McD oder Aldi ne Zwischenladung
An dieser Stelle eine kleine Warnung: Verschiedene User (auch von MG4s) klagen verstärkt über falsche Abrechnungen, wenn sie Plug&Charge aktiviert haben bei EnBW. Durch nichtstatische IP-Adressen soll es da immer mal wieder zu Problemen kommen. Ob was dran ist, weiß ich nicht, habe das nicht aktiviert, weil ich die Zeitersparnis überschaubar finde.
Am 6.2. habe ich die Quote für 2024 erhalten. 100 € vom ADAC. Ist in der Liste auch eingetragen.
Ich hab keine Charge Now Karte bekommen und brauch auch keine.
Alles anzeigenIch wollte heute auf dem Fahrersitz sitzend die Klimaanlage per APP starten.
Es wurde dieser Dialog angezeigt:
Auf den Text unten zu drücken bringt einen Dialog um die Sitzheizung zu aktivieren.
Ich bin dann ausgestiegen, habe das Auto verriegelt, die Klimaanlage gestartet und mich dann
auf den Beifahrersitz gesetzt.
Warum sollte man das tun?
Wenn ich im Auto sitze, brauch ich doch die App nicht nutzen.
Man kann sehr viel Zeit mit Reiseplanungen vertrödeln. Gerade auch wenn es ins Ausland geht. Aber das wird immer besser meines Erachtens und 1 Monats-Abos sind ne recht gute Sache, wenn man viele km vor sich hat für einen Urlaub etc.
In Thüringen betreibt die TEAG bereits ziemlich viele Ladesäulen. Hier in Nordhessen sind sie noch sehr dünn gesäht. In Kassel gibt es bisher nur eine Anlage mit drei 225 kW Säulen. Das Laden funktionierte auch einwandfrei. Nur der QR-Code konnte nicht gescannt werden- Ich musste die Säulennummer manuell eingeben.
Man kann dort auch Ad-hoc mit der Kreditkarte laden. Allerdings hab ich keinen Hinweis gesehen wie viel die kW/h dann kostet. Die 49 Cent gelten ja scheinbar nur mit der TEAG mobil App.
Ich hab bisher immer die App genutzt, das war meist unproblematisch. QR-Code geht mal und mal nicht, das ist auch meine Beobachtung. Laden in der Gegend um Kassel find ich im Vergleich zu meinen sonstigen Strecken echt nicht so prall. Dafür: kostenloses Parken in (ganz?) Kassel für E-Fahrzeuge. Das ist ne ziemlich coole Sache. Gibts hier nicht.