Beiträge von IhasCoins

Die Einstellung des Abstandsregelsystem könnte auch helfen die automatische Bremsung einzudämmen. Habe bei mir den größten Abstand (drei Balken) eingestellt. Überholen auf der Autobahn /Schnellstrasse geht bei frühzeitigen herausfahren ganz gut. Wenn hinter mir viel Verkehr ist, benutze ich gern das Strompedal, um kein Hindernis zu sein.

So fahre ich auf der Autobahn auch. Ich nutze die gute Beschleunigung um zügig an Hindernissen vorbei zu fahren. Meine Reisegeschwindigkeit ist mittlerweile 111 km/h.

Sagt mal, bekommt ihr auch jeden Monat eine Sammelrechnung von Arval?

Das ist ja ne riesige Geld und Ressourcen Verschwendung.

Gruß Heiko

Ja, leider ist das so.

Bei mir sollen jetzt auch Anfang Februar die ersten knapp 3 Leasingraten abgebucht werden. Habe ich das richtig verstanden, daß danach die folgenden Raten monatlich abgebucht werden?

Ja.

Die die Steigerung von 10€ pro 5000tkm ist nur beim Abschluss des Leasings, wenn dann nachträglich was geändert werden soll wird es teuerer. Könnte mir vorstellen je länger der Vertrag läuft, desto teurer wird es. Und man muss ja beachten das man die Erhöhung auch noch für die verstichene Zeit auch bezahlen muss. Sprich im oben genannten Fall muss ein Jahr nach bezahlt werden, wenn wir mal von 12 Monaten ausgehen also 360€.

Mhm, das klingt nicht so geil. Vielleicht versuche ich meine Kilometer dann doch etwas zu reduzieren. Ich war mit dem Verbrenner eigentlich immer nur um die 16.000 km im Jahr unterwegs. E-Auto macht leider enorm viel Spaß...

Die 30€ mehr pro Monat muss ich noch für die vorhergehenden Monate nachzahlen. Aber wie gesagt, wenn ich die Mehrkilometer am Ende mit 0,14€ bezahlen muss komme ich am Ende mit den 30€ mehr günstiger da dann der Kilometer nur 0,07€ kostet.

Hast du erst nach 2 Jahren die Rate erhöht? Weil sonst müsste ja 10 € mehr logischer sein, oder?

An den wesentlichen Teilen ist faktisch nichts.
    Ich würde mal sagen "der übliche Kram" den man bei VW, Audi und Co. eigentlich auch hat.
    Die Karosse selbst, hat bei uns, auch im "Motorraum" und sonst nichts.

Selbst ein kleiner "Lackabplatzer an der Türe hat sich bis dato nicht "entzündet", muss aber freilich jetzt mal gefixt werden.

Wie fixed ihr die? Mit einem Lackstift? Ich hab schon gesucht, finde aber leider nichts wirklich passendes was die Farbe angeht. Im Forum hab ich zwar auch schon ein paar Links gefunden, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Hat jemand einen Tip für den orangenen? :)

* Hat eigentlich jemals jemand bei einer Autovermietung das Auto bekommen, mit dem geworben wurde? Der Typ von der Autovermietung hat auf meine Bemerkung, dass ich einen Audi Etron nicht gerade als Upgrade von einem EV9 ansehe, geantwortet, dass der Audi ja 20,000 € teuerer sei.

Tatsächlich in Deutschland noch nie, im Ausland aber fast jedes Mal.

ich stelle mein Fahrzeug in der Garage ab, seit dem die Temperaturen nahe Gefrierpunkt sind bemerke ich beim losfahren immer einen Knaks an den Bremsen, d.h. die Bremsklötze kleben schon an der Bremsscheibe, war im Sommer nicht so.

Viele Grüße

Perser

Also bei mir "knarzte" es auch im Sommer. Sogar mehr als aktuell im Winter. Woran das liegt, weiß ich nicht.