Beiträge von Rote Zora

    Hallo Zusammen,


    jep, diese Updates können nur die Agenten direkt aufspielen. Ich habe es dort klar eingefordert. Sie wollen es auch gerne umsetzen. Aber wissen selbst nicht wie es geht..... mein MG war 4 Tage in der Werkstatt ohne Erfolg. Jetzt kommt er bald wieder hin in der Hoffnung, dass die Jungs dann wissen wie sie das Update auf das Fahrzeug bekommen. Es bleibt spannend. Fakt ist aber, dass es nicht am Gerät liegt, denn das funktioniert in anderen Fahrzeugen wie es soll. Und selbst mit Kabel hat man das Problem. Also klar ein MG, bzw ein MG Software Problem. Ich bleibe dran. Ich möchte das gelöst haben.

    Habe noch genug andere Probleme mit meinem MG, wie z.B. Temperierung ....

    vielen lieben Dank für die Rückmeldungen... wenn sie auch nicht zufriedenstellend sind. Meine Erfahrungen nach einer Woche MG4 sind auch, dass es an Software und Support echt noch mangelt ... ich werde dran bleiben.


    Liebe Grüße

    Hallo JabbaMG4,


    danke für den HInweis. Habe direkt nachgechaut. Habe R40. Also anscheinend nicht aktuell. Habe dann nach Updates gesucht. Aber angeblich gibt es keine da ich die aktuelleVersion habe. Kann ja nicht sein. Hast Du einen Tipp für mich oder muss ich dafür wirklich zum Händler fahren?!?!

    Liebe Community,


    mein MG4 hat die Ausstattung Luxury (weiß nicht ob wichtig, daher sicherheitshalber mal erwähnt). Ich möchte Carplay kabellos mit dem CarlinkitCPC200-CP2A verbinden. Der Carlinkit war im vorherigen Auto (kein MG) im Einsatz und es hat alles gut funktioniert. Bei dem MG4 habe ich das Problem, dass ich immer wenn ich das Auto neu starte ich den Carlinkit neu raus nehmen und einstecken muss damit die automatische Verbindung funktioniert. Eigentlich sollte sich der Carlink bei jedem Fahrzeug-Start automatisch mit Handy und Fahrzeug verbinden. Egal was ich bei dem Carlinkit für Einstellungen vornehme. Es funktioniert nicht. Auch die Hinweise von Carlinkit selbst funktionieren nicht.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche Hilfe.

    Wer hatte das Problem und konnte es lösen?

    Ich freue mich über hilfreichen Input.


    Allzeit gute Fahrt.

    Viele Grüße

    die Rote Zora