Beiträge von DeepblueXL

Also die Lichtautomatik funktioniert bei meinem MY23 normal. Wenn ich morgens oder über den Tag in der Garage den Wagen starte schaltet immer das Licht ein, weil es eigentlich immer dunkel ist. Wenn AA aber erst später aktiv wird, bleibt die Karte hell und es wird der aktuelle Scheinwerfer Status nicht aktualisiert. Ich schalte dann einmal die Automatik aus und wieder an und den Rest der Fahrt funktioniert es wie gewollt.

Hi und Willkommen im Forum.

Für die T-Box benötigst du andere Upgrade files, die sich nicht in den Upgrade Paketen befinden.

Diese sind nur für das Infotainment und es werden keine anderen Steuergeräte aktualisiert.

Woher diese benötigen Upgrade Dateien herkommen, wird nur die "fähige" Werkstatt von den Servern von MG bekommen.

Teils werden die Steuergeräte auch übers OBD Interface upgedated, dazu ist dann eine SW und Zugang zu den MG Servern notwendig.

Moin. Ja das ist normal. Genauso wie die Einstellung für den Fahrmodus und auch Rekuperation.

Zusätzlich sind einige Fahrassistenten immer angeschaltet nach Fahrzeugstart.

Teils auch auf EU Vorgaben oder NCAP Bewertung zurückzuführen.

Hmm hier seit ein paar Wochen Problemlos. Nur öfter zu häufig Klimatisierung genutzt und dann geht es einige Zeit nicht. Habe davor aber einmalig die 12V mit nem Ctek mal richtig Vollgeladen. Vielleicht liegt es an der 12V?

Ja gebe zu, dass sollte das Auto eigentlich schon selbständig hinbekommen...

Also ich hatte bei meinem Lux mit R46 und einem Pixel 8 Pro öfter eine Reparing Bluetooth anfrage vom System. Hab bisher auch nur Android Auto über Wireless Adapter (AAWireless & Noname) genutzt.

Seit ich nur noch AA mit USB Kabel nutze, hatte ich keine Bluetooth Probleme mehr.. keine Ahnung ob es an der Konstellation mit den Wireless Adaptern lag.. ich lass das nun erstmal so..

Meinst du vielleicht eine angezeigte Meldung die so lautet: "Objekte sind sehr nah"? Bin mir aber nicht sicher ob das auch auf die hinteren Sensoren bezogen sind. Kann mir nicht vorstellen, das das Frontkamerabild irgendwie ausgewertet bzw interpretiert wird.

Zumindest so eine Meldung habe ich mal im 360° Kameramenü gesehen.