Beiträge von DeepblueXL

    Hmm keine Ahnung seit wann es diese Updates gibt, vielleicht den Agenten explizit auf dieses Ansprechen.. gehe aber davon aus, dies ist nur für Fahrzeuge mit WP.

    Selber habe ich den MY23 LUX erst seit Anfang des Monats, es wurde bei Auslieferung alle verfügbaren Updates installiert, also sagte mein MG Agent zumindest. Infotainment ist auf R46, Klimabildschirm kommt beim Start, ist das Menü ohne Fahrzeuginnenraumdarstellung.


    Wie gesagt bis auf die Temperaturdifferenz tut es wie es soll. Wie es bei kalten Temperaturen ist, kann ich mangels Langzeiterfahrung nicht sagen..

    So wie ich im G*ingelectric Forum gelesen habe soll es ein Update für Klimaanlage bzw. Wärmepumpe geben welches SC49 heißen soll.

    Das sollte die Probleme beheben.


    Ich habe bei meinem nur die 4-5 Grad Differenz von eingestellter Temperatur zur tatsächlichen Temperatur. (z.B. 26°C eingestellt ergibt 21°C).


    War mir aber vorher bekannt, der Rest funktioniert aber soweit.

    Tach auch.

    So wie ich das lese sind diese SW Infos (Liste) aber primär mit dem Infotainment Versionen bzw Komponenten verknüpft, inklusive Telemetrie.

    Die Versionen für die diversen Steuergeräte werden dort nicht angezeigt.


    Die Detailinfos zu den Steuergeräten neben dem Infotainment kann dann bestimmt nur die Werkstatt prüfen und abgleichen.


    Fraglich ist ob durch OTA, sofern es hier kommt, auch sensiblere Geräte wie BMS mit abgedeckt/Upgedatet werden.