Beiträge von DeepblueXL

Also mein Agent verwies bei einer Anfrage zu Problemen direkt an den Hausinternen Service (Gruppe die kein Opel mehr verkaufen darf), selber wollte/konnte er sich nicht kümmern. Scheint da viele Unterschiede zu geben, ich hab den Eindruck nach der Vermittlung ist der Agent da raus und die Serviceabteilung soll sich kümmern.

Da aber die kleinen, zwar zwischendurch nervigen Probleme im Alltag für mich soweit passen werde ich erst zum nächsten Service dann die (kleine) Problemliste vorlegen und auf Updates hoffen. Bis dahin wird die R63 bestimmt auch für alle frei sein. Halt für mich kein Showstopper, aber verstehe schon den Wunsch das es einfach Funktionieren soll und man dazu auch Unterstützung/Entgegenkommen von MG erhalten sollte.

Im UK Forum gibt es dazu Infos. Ich würde es lieber nicht ausprobieren.. aktuell gibt es einen der die R59 auf seinen Australischen MG gespielt hat. Ich meine da gab es Probleme wegen der "Lokalisation". Nur die R05 welcher er vorher hatte und welche fürs downgrade notwenig wäre gibt es dort nicht als Package zum Download. Man darf auch nicht vergessen das die SWI Nummern (68,69,131,173) schon passen sollten beim Upgrade. Ich weiß aber auch nicht wie der Agent es sieht, wenn man mit einer anderen Version als hinterlegt in der Saic Datenbank mit eventuellen Problemen vorstellig wird. Dir R63 gibt es aktuell wohl noch nicht auf dem Googledrive im UK Forum.

Als Sidenote, bei der R63 gibt es auch ein HVAC Upgrade für die Klima, welches nicht in diesen Infotainment Updates enthalten ist. Gehe davon aus, es hat mit dem Offset der Temperaturregelung zu tun.

WSOB Also selbst wenn die Details zu dem Deal hier Publik werden, wie wollen die genau dann nachweisen wer du als Person bist? Für diese lächerliche Summe (25k€?) würden die doch kein Ermittlunsgverfahren starten und ans Forum rantreten zwecks IP. Dann noch zum Netzbetreiber usw.. naja ich weiß nicht. Ist ja nicht so als würdest du eine Urheberrechtsverletzung begehen, da sind die Rechteinhaber schon penetrant. Aber wie die Vorredner schon sagten, das Auto ist nun weg, kein Grund im Nachhinein den MG noch dauerhaft schlecht zu reden. Deinen Standpunkt hast du klar dargestellt. Es mag hier durchaus Modelle geben bei denen die Besitzer oder Leasingnehmer im großen und ganzen zufrieden sind..

Zusatz: Welcher Schaden würde MG entstehen wenn die Details bekannt werden?

Sorry falls Du dich angegriffen fühlst, ich finde die Haltung einfach etwas merkwürdig. 😅

stromer20 Meines Erachtens kann man das Abschaltverhalten nicht über Menüs einstellen/verändern. Dies wird in irgendeinem Steuergerät konfiguriert sein.

Es ist möglich und auch sehr wahrscheinlich das diese anders programmiert sind. Unterschiede zwischen MY22 & MY23 spielen vielleicht auch noch eine Rolle.

Ja das Prozedere habe ich befolgt. Wagen stand verschlossen seit heute Nachmittag in der Garage. Klimatisierung per App gestartet. Nach 5 Minuten zum Auto, per Knopf an der Tür geöffnet, auf den Sitz und Fuss auf Bremse. System startet zwar langsamer als sonst, Fahrerdisplay kurz ganz dunkel, dann startet er, Bremskraftverstärker ist auch später aktiv (Pedal wird weich), aber Licht ist angeschaltet.

Wie gesagt die Verhalten sich verschieden. meiner schaltet sich z.B. nach dem Verlassen ohne den Wagen abzuschließen nach ca. 30 Minuten aus. Andere berichten, das der MG die ganze Zeit an bleibt.

So, denke ich hab genug diesen Thread damit zugespamt, entspannten Abend.

row-dy Ich hab's gerade bei meinem mal probiert. Also wie du beschrieben hast: Einsteigen während Klimatisierung läuft und Fuss auf Bremse. Es dauert generell länger bis der Wagen reagiert, aber Ready erscheint und Lichtautomatik funktioniert, schaltet also Abblendlicht (in der Garage) an.

Sorry wenn ich das hier im Thread erwähne, aber da ich davon ausgehe das es nicht von Infotainment (hier R46) gesteuert wird, sondern von irgendeinem Steuergerät (BCM?) sind da Unterschiede vorhanden und möglich. Natürlich weiß ich nicht was bei mir drauf ist, der kam so vom Agenten.

Wie zuvor angemerkt: irgendwie verhalten sich die Fahrzeuge echt verschieden, je nach Updatestand und man kann nicht pauschal sagen wie diese sich Verhalten und auch nicht vergleichen.