Beiträge von DeepblueXL

    Hast du dir das Typ2 Ladekabel genau angeschaut?

    Es hat einen Stecker und eine Buchse...

    Die Autos haben beide die gleiche Buchse/Stiftteil, also direkt verbinden wird nicht gehen.

    Für das V2L ist im V2L Adapter eine Beschaltung (Widerstände/Datenleitung?) die dem Auto Signalisiert, das es sich um eben solch einen Adapter handelt.

    Es mag sein, dass jemand einen Adapter nach deinen Vorstellungen zusammenbaut, wird dann wohlmöglich aber auch nicht an jedem Fahrzeug funktionieren.

    Das Handbuch schweigt zu der maximal V2L Leistung.

    Jemand im MG Blog schrieb von 2,2KW, selber habe ich es noch nicht ausgetestet.

    Was noch Tricky werden könnte, ob der Ladeziegel nicht den fehlenden PE Bezug anmeckert. Ich probiere es die Tage mit dem Hyundai Ladeziegel aus.

    Der kann max auf 12A gestellt werden. Würde dann ca. 2750W bedeuten.

    Also bei meinem Lux (R46 Infotainment) gibt es unter Datenschutz eigentlich nur annehmen oder ablehnen.. mehrere Punkte sind zumindest unter Datenschutz nicht zu finden.

    Navigation hatte noch nach Datenschutz gefragt.

    Gibt es weitere Stellen?


    Es hat ja bisher knapp zwei Wochen alles funktioniert. Ich warte mal bis morgen, aktuell ist alles "deaktiviert" und er lädt über Nacht in der Garage auf.

    Wird sich dann auch zeigen ob der Wechselrichter für den V2L auch dauerhaft die Leistung kann.

    Aber die Idee an sich finde ich schon nicht schlecht.


    Mein Ioniq kann nur Einphasig Laden könnte man mal ausprobieren.


    Wie viel ist die max Leistung, 2,4 KW?

    Android 14 auf dem Pixel 8 Pro.. glaube es liegt nicht am Smartphone, eher am Auto selber...

    Da bei euch eine Verbindung besteht, liegt es also nicht an einem allgemeinen Serverproblem.

    Wie kann ich die Netzverbindung (4G) und WiFi im Fahrzeug ausschalten?

    WiFi ausschalten verstehe ich, aber die 4G Verbindung?


    Hatte im anderen Forum gelesen beides im Auto deaktivieren, Fahrzeug ausschalten. Nach 2-3 Stunden warten Fahrzeug anschalten und wieder aktiveren.

    Hi zusammen,


    Habt ihr aktuell auch keine Verbindung zum Auto? Also bei mir klappt es nun seit drei Tagen nicht mehr. Im Auto habe ich mich abgemeldet und nochmal angemeldet. Auch die Headunit mal neugestartet. Gleiches auch bei der App.


    4G ist verfügbar und auch mit WLAN vom Haus verbunden.


    Aber Fernsteuerung aktuell nicht möglich..

    Vielleicht kannst du den Sockel mit einer Spitzzange wieder einrasten.

    Falls das nicht geht, musst du die Einheit dann wohl ausbauen.. denke das ist nur mit ein paar Schrauben und klipsen befestigt.