Beiträge von DeepblueXL

    Auf der Goingelectri. Seite hat jemand im MG4 Forum am 01.08. geschrieben das er seinen XPower mit der R59 bekommen hat.

    Also scheint da langsam was vorwärts zu gehen.

    Bei der R59 soll es ein geändertes Verhalten von Android Auto/Car Play geben, dass im laufenden AA/Carplay Modus dann das Klimamenü über die Wischgesten von oben nicht verfügbar ist. Über dieses geänderte Verhalten sollen die Kunden "vor" dem Update informiert werden.

    Hi zusammen,


    nochmal auf das Bluetooth Problem zu sprechen zu kommen. In einem französischem Forum habe ich den Hinweis gelesen, das ein SW-Update der T-BOX MCU & MPU diese Probleme beheben kann.
    Würde auch einen Fix mit dem verlieren der iSmart Verbdindung nach zwei Tagen Standzeit inkludieren.


    Aktuell bin ich auf :

    SNMKP21E32

    SNAKP21E32


    Es soll eine SNAKP23E32 geben.


    Dies würde dann losgelöst vom Infotainment sein, also auch wenn R46 als Version installiert ist, kann die Telemetrie noch eine andere/ältere Version haben.

    Ob das natürlich stimmt kann ich natürlich nicht sicher belegen, ich wollte aber demnächst zum Freundlichen wegen der zwei Probleme (Bluetooth & iSmart) vorbeischauen.


    Falls das behoben ist kann ich die Versionen nochmal überprüfen.


    Korrektur: Nur die SNAKP Version ist in einer neuen Version vorhanden...

    Tach auch,

    Nach zwei Tagen Stillstand am WE und ohne App Nutzung war er wieder nicht erreichbar.

    Gleiches Verhalten wie hier schon beschrieben.


    Schnelle Abhilfe schafft folgendes:

    Datenschutz widersprechen, Wagen ausschalten.

    In der App steht der Hinweis, das dem Datenschutz nicht zugestimmt wurde.

    Nach 30 Minuten wieder einschalten, Datenschutz zustimmen und der Wagen ist wieder Online.


    Beim nächsten Service werde ich das Ansprechen, dauert aber noch etwas. ^^

    Die wechselnde Bluetooth MAC kann ich mit dem Startvorgang vom Infotainment in Verbindung bringen. Es startet manchmal mit der Animation.. oder das Infotainment ist auch mal direkt da.

    Wenn ihr vor-klimatisiert und neben dem Fahrzeug steht, scheint sich die Adresse zu ändern.

    Sieht bisschen nach einer Sicherheitseinstellung oder vergessenen Entwicklungseinstellung aus, wie es Manchen Androiden oder iPhones mit der MAC fürs WLAN machen.

    Komisch das es einige betrifft, aber nicht alle.

    Aber Ok, halten wir fest: da gibt es noch Probleme und Verbesserungspotential.


    Interessant ist, dass es noch ein Bluetooth Signal mit einer "Saic" Bezeichnung gibt, wenn das Fahrzeug läuft. Damit kann man sich aber nicht verbinden.

    Ok vielleicht wird es dann mit der R59 gelöst.


    In Thailand haben die wohl schon OTA Updates verteilt, klar andere Region, aber die Möglichkeit scheint zu bestehen das wir es auch bekommen.


    Wegen dem Bluetooth würde ich dann wahrscheinlich erst bei der nächsten (ersten) Inspektion um ein Update bitten. Oder ich sammel die Bugs und schau im Urlaub beim Agenten vorbei. Bisher hat mit Ihm alles reibungslos geklappt.


    Ein Bug ist mir bei Nutzung von AA aufgefallen, wenn ein Warnhinweis (Beispiel Schule in der Nähe) kommt und die Lautstärke gesenkt wird, wird diese nach der Warnung nicht mehr erhöht.

    Moin, kurze Zwischenfrage. Habt ihr mit der R46 beim Lux auch noch Bluetooth Kopplungsprobleme? Mit meinem Pixel 8 Pro will er sich immer wieder Köppel nach längerer Standzeit.

    Der MG4 ändert dabei seine Bluetooth MAC Adresse und scheint für das Pixel ein neuer Teilnehmer zu sein.

    So wie ich verstanden hatte sollte die R46 diese Problem nicht (mehr) haben..

    Von der R59 habe ich im UK Forum gelesen, aber noch nicht genau Verstanden was sich geändert hat..

    Ich gehe davon aus, dass der MG hat keine automatische 12V Nachladefunktion.

    Mein Ioniq vFL hatte das früher optional einschaltbar und später nach SW Updates (Im Service) dauerhaft aktiviert, er ist jedoch komplett offline gewesen.

    Beim FL mit Bluelink gab es wohl öfter mal leere Batterien und deshalb wurde das aktiviert


    Die 12V Bleianker bei Hyundai (Delkor) sind aber auch nicht die hochwertigsten.

    Moin zusammen
    Verbindung ist nun wieder da. Ob es jetzt an der "nächtlichen Datenschutz abgelehnt & offline Aktion" oder auch am Aufladen lag, kann nicht sicher geklärt werden.


    Es läuft wieder und das ist die Hauptsache.



    DatUwe

    Sorry, aber deine Reaktion finde ich etwas übertrieben und unpassend. Wir sind hier in einem Forum, indem man sich austauscht und Fragen stellen kann.

    Bei dem aktuellen Wetter wäre es schon ganz nice, den Wagen vorzukühlen kurz vor Feierabend.


    Mag sein, das dir das "billige" Fahrzeug missfällt, ich finde es bisher ganz ansprechend. Andere Hersteller machen es mitunter nicht besser.