Beiträge von DeepblueXL

    Bei uns sehen die Aral Säulen genauso aus wie die von EnBW, keine Ahnung welcher Hersteller das ist. (Alpitronic?)

    Damit gab es heute Testweise kein Problem, bin gerade bei ner Aral gewesen.


    Hätte aber auch gedacht im Bezug auf Autocharge, das die MG4s das schon alle können.

    Ist bestimmt Softwareabhängig :).

    Bisher hab ich, wenn ich Schnelladen musste, immer bei EnBW "getankt". Lade eigentlich sonst ausschließlich per AC zuhause. Wenn ihr häufiger bei den EnBW Säulen ladet, könnt ihr auch Autocharge aktivieren. Dann brauchst bei den EnBW Säulen keine Karte vorhalten, einfach anstecken, kurz warten und es wird geladen..

    Hmm also ich kenne das eher so, dass ab und zu der Wagen sich neu Koppeln möchte obwohl schonmal verbunden.


    Das passiert wenn der Wagen in der Garage steht und geladen wird oder auch wenn man die Vorklimatierung anschaltet. (Smartphone dann in der Nähe)

    Oder auch zufällig beim einsteigen, aber nicht bei jedem mal.

    Der MG4 hat dann aber auch eine andere Bluetooth MAC Adresse und ist dann ein neuer Teilnehmer für das Smartphone, sieht so aus wie eine Entwickleroption für eine zufällige MAC Adresse.



    Hab den MG4 so an die 6 mal im Smartphone, nur einer davon ist aber der korrekte der "längerfristig" funktioniert.

    Dieser hat dann auch eine ähnliche MAC Adresse wie das WLAN.


    Screenshot_20240827-093704~2.png


    Vielleicht entkoppelst du dein Telefon einmal und machst eine neue Verbindung.

    Nachtrag: Da Flippo die Aktuelle "freigegebene" Software hat, also vom Infotainment, muss es dann noch an andere Stelle gefixt werden, ich tippe auf die T-Box..

    sth Einen Versuch bei einer anderen Service Werkstatt würdest du aber nicht in Betracht ziehen?

    Wie wir wissen, sind nicht alle Service Partner gleich. Unter Umständen ist da jemand dabei der dem Fahrzeug helfen kann.

    thei

    Hast du AC vielleicht gerade ausgeschaltet oder ist die defekt?

    Bei 26-27° habe ich so an die 22 im Innenraum, ohne Update ändert sich nix.. oder heimliches OTA *lach*

    Nein also ich sollte mit dem Service vom Autohaus direkt Kontakt aufnehmen und die kümmern sich darum.

    Da sehe ich auch kein Problem.


    Steht halt nur im Kontrast zu:

    Ich bin Ihr MG Agent und kümmere mich um Ihre Anliegen. Melden Sie sich bei mir wenn es Probleme gibt.

    In meinen Augen ist der Agent der Kontakt zu MG und die Schnittstelle zwischen Kunde und Großkonzern.


    Ich habe ja auch aktuell kein Problem was nicht lösbar scheint. Wollte halt nur nachfragen wie das bei euch läuft, wenn Ihr Anliegen habt.

    Flippo

    Ich gehe davon aus du bist dann bei dem gleichen Händler wie ich.. also die D.. Gruppe, welche kein Opel mehr verkaufen darf.


    Ich habe für ein paar Mängel nächsten Monat auch einen Termin dort. Im Prinzip primär Software Themen (Bluetooth, iSmart & LKA) aber auch Vibrationen Tür hinten rechts. Etwas merkwürdig fand ich, das ich selber mit dem Service die Themen klären sollte und der Agent sich da eigentlich rausgehalten hat.


    Nach meinem Verständnis ist er, also der Agent, eigentlich meine Kontaktperson bei Problemen oder Beanstandungen, oder?


    Bei der Auslieferung am 4.7. sollten eigentlich alle Updates aufgespielt worden sein, naja wir werden sehen.