Das hat mit Meckern nicht zu tun, sondern man will nur die Funktionen ohne Einschränkungen benutzen wofür man bezahlt hat. Irgendwelche Nachrüstlösung lass ich mir eingehen wenn ich ein älteres Fahrzeug habe und dies werksseitig nicht gab. So ein Carplay Dongle ist halt nur Bequemlichkeit und es schaut ordentlicher aus im Auto ohne Kabel. Aber es kann nicht sein das er zum ausmerzen der Hersteller Fehler dienen soll. Ich verstehe auch das es Update Junkies gibt, aber zumindest sollten die Fahrzeuge wie bei jedem anderen Hersteller bei einer bezahlten Inspektion auf den aktuellen Softwarestand gebracht werden.
Beiträge von Staffbull
-
-
So ein Bild sollte eigentlich Beweis genug sein für das Bluetooth Problem. Ach ja, das alles wurde vor ca einer Woche alles mal gelöscht.
-
MG verliert dadurch nicht nur Kunden, sondern auch Agenten. Ehemaliger MG Verkäufer sagte die negativen Google Rezensionen stammen von MG Kunden und nicht von deren Hausmarke. Viele Autohäuser sind ja mit dem Verhalten von MG ja auch nicht glücklich. Wenn man als Kunde zufrieden mit dem Service ist, kauft man sich vielleicht auch mal ein Fahrzeug beim dem Händler von der Hausmarke.
-
So wirklich ein Schema kann man nicht erkennen, manchmal ist zwei Wochen gar nichts, danach an einem Tag mehrmals. Da ich Android Auto per Wireless Dongle benutze ignoriere ich mittlerweile die Meldung. Drücke auf abbrechen und paar Minuten später ist trotzdem das Bluetooth Zeichen im Display vorhanden und das Handy gekoppelt.
-
Wenn MG beim 4er nicht die günstigen Leasingraten anbieten würden, würden sie die Kisten für 43K nicht verkauft bekommen, dies war auch mitunter ein Grund das ich mir einen geholt habe. Die Preise mit Förderung mit jetzt zu vergleichen macht wenig Sinn. Das Leute damals die Fahrzeuge mit Förderung erhalten haben, spiegelt sich auch jetzt in den Gebrauchtwagen Preise. Bin gestern nach zwei Monaten wieder mal den Tonale meiner Frau gefahren, der mit mehr Ausstattung 2k mehr gekostet hat, mal abgesehen vom Mildhybrid Antrieb ist es schon eine andere Qualitätsanmutung, da ist der 4er ein ganzes Stück entfernt davon. Sollte MG nach 48 Monaten immer noch solche Angebote haben, dann würde ich mir wieder einen holen, wenn er aber in die Regionen von 400€ wandert, wo Fahrzeuge un die 45k normal sind, dann definitiv nicht mehr.
-
Die andere Frage wäre, auch wenn man an die Software kommt, wie aktuell müssten die Software Stände der anderen Steuergeräte sein. Kenn das von Alfa, da könnte man bis zur einer Bestellung Softwareversion updaten, danach gab es Fehler Meldungen wenn die anderen Steuergeräte nicht aktuell waren.
-
Sind die nicht zu hart, also weniger Komfort?
Wer schön sein will, muss Leiden 😂
-
Hier wirst du von jedem eine andere Meinung hören, vor allem von den X Power Fahrer.
Ganz simpel gesagt, für die Mehrkosten was der X Power in den 48 Monaten gegenüber den Lux erzeugt, könntest du den Lux fast 2 Jahre kostenlos fahren.
-
Der X Power macht sicher sehr viel Spaß, von der Ausstattung abgesehen von dem Alcantara, mögliche Farbwahl Hunter Green und anderen Felgen ist er identisch mit Lux. Im Alltag sind die 204PS mehr als ausreichend, die meisten hier werden sich nicht zwecks der Leistung für den Lux entschieden haben. Vielmehr wegen dem größeren Akku, Wärmepumpe und mehr Ausstattung. Letztendlich muss man es selber wissen ob einem die Mehrleistung den Aufpreis wert ist, das ist ja nicht nur das Leasing sondern auch Verbrauch, Versicherung und sehr wahrscheinlich der höhere Reifenverschleiß. Ist halt wie bei den Verbrenner AMG, M oder RS Modellen, brauchen tut sie keiner, verkaufen sich aber gut. Laut Aussage vom Verkäufer damals, sind von 20 verkauften mal ein X dabei. Bei uns fahren relativ viel Mg4 herum aber nur ein X, der Vorführer vom Händler.
-
Ich habe mit meinem Lux dasselbe Problem . Wenn ich Apple CarPlay benutze geht das erst gut aber nach einiger zeit wenn ich den blinker setze fliegt CarPlay raus. Und das passiert wenn man es gerade nötig hat.
In der Kamera Einstellungen das einschalten der Kamera beim blinken bei niedrigen Geschwindigkeiten deaktivieren.