Da hier auch schon einige hier zahlen über 200€ für die erste Inspektion genannt haben, kann ich mir 300€ für den X schon vorstellen. Es gibt ja zwei Motoren und vier Antriebswellen zu kontrollieren. Letztendlich kann man sich nur Angebote einholen falls mehrere MG Händler in der Nähe sind. Ansonsten Augen zu und Portmonee auf. Mittlerweile bin ich immer mehr der Überzeugung daß es eine richtige Entscheidung war, das Wartungspaket für 30€ im Monat dazu zunehmen.
Beiträge von Staffbull
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Ich hab das eigentlich auch immer so gekannt, war aber auch immer die Herstellerbank. Fahrzeug konfigurieren, mögliche Leasingraten vereinbaren. Innerhalb von 10 Minuten Prüfung und Zusage. Bei MG kann einem schon mulmig werden, mal soll ja innerhalb 7 Tagen die Bereitstellungskosten bezahlen ohne überhaupt zu wissen ob das Leasing genehmigt wird. Wenn Arval zu lange braucht zum bearbeiten, bekommt man nach zwei Wochen eine Mail von MG das die Zahlung noch nicht erfolgt ist und sie sich vorbehalten den Kaufvertrag zu kündigen, so war es bei meinem Arbeitskollegen zumindest
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Ich denke mal die 15,8KW beziehen sich auf das fahren. Aus dem Akku wurden 18KW gezogen, für das Heizen z.b
Mit dem Rekupariern hast du wieder wieder 6KW dazu gewonnen. Also müsste der Verbrauch für die 100km effektiv 12,8 kW betragen. Zumindest würde ich das jetzt so sehen.
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Im Normalfall wird man über alle Schritte von Arval per Mail informiert. Je nach aufkommen kann es schon mal dauern. Bei mir dauerte das mit der Leasingfreigabe ca eine Woche. Der Agent ist bei den Mails eigentlich immer im CC und weiß über den Ablauf bescheid. Mehr als eventuell mal dort anfragen können die auch nicht. Nach der Freigabe hat es drei Tage gedauert bis der Brief da war.
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Die Pakete kosten zwar Geld, haben aber auch ihre Vorteile. Man weiß genau welche Kosten man im Monat mit dem Fahrzeug hat. Man stellt das Fahrzeug bei Bedarf beim Händler hin und muss sich sonst keine Gedanken machen. Auch wenn man sagt, das man die 36 Monate mit Allwetterreifen fährt, Markenreifen kosten mit Montage auch schnell 700€ und mehr.
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Niemand macht updates ohne Freigabe.
Mit deiner Geschichte hast du nicht belegt, dass die Händler den Kunden absichtlich belügen.
Ich habe hier nur meine Meinung geäußert auf Grund meines Erlebniss bei der Abholung und des weiteren Ablauf. Soll ich da jetzt ne eidesstattliche Versicherung hochladen?
Es wird bestimmt den einen oder anderen Händler geben, die ihre Kundschaft mit solchen Aussagen abfertigen. Da so eine Anfrage auch Arbeitszeit kostet und damit Geld.
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Steile These. Hast du auch nur einen einzigen Beleg dafür.
Oder entwickelst du hier gerade einen Verschwörungsmythos
Als ich im August den MG abholte war R40 drauf, auch das umschalten von ACC auf TJA ging nur über das Display. Auf Nachfrage beim Verkäufer wurde zu mir gesagt, ich sollte eine Woche fahren und dann wieder kommen, dann reichen sie Reklamation wegen den Assistenten und Bluetooth Verbindung ein. Sie haben schon mal bei einem Neufahrzeug ein Update vor Übergabe und ohne Freigabe seitens MG gemacht. Dabei muss ein Steuergerät abgekackt sein und sie sind auf den Kosten sitzen geblieben. Nach einer Woche wurde es reklamiert, Woche darauf wurden die Updates draufgespielt. Also live erlebt und keine Verschwörungstheorien. Zumindest mein Händler macht nichts mehr ohne Freigabe seitens MG.
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Wenn Updates einfach nur auf Kundenwunsch erfolgen sollen, ohne Beanstandung, würde das in Rechnung gestellt werden.
Und das wollen die Händler nicht, sollte da was schiefgehen können sie den Mehraufwand dem Kunden nicht so einfach in Rechnung stellen. Darum wird meist gesagt das für das Fahrzeug noch nichts freigegeben ist.
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Sonst gibt es doch noch genug permanente Problemchen wie bei Wâhlen die +49, der Reifendruck nur in PSI, Bremsen in der Kurve (hat aber nichts mit R46 zu tun)
Da sind wir noch gut dran, in anderen Ländern müssen sie damit leben das, das komplette Infotainment nur in Englisch oder Sprachen gibt die nicht zu dem Land gehören.
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Das mit Update Junkies war jetzt auch nicht böse gemeint. Ich habe auch gern neue Updates drauf, kann es aber erwarten wenn die wie üblich bei der Inspektion der Fall wäre aufgespielt würden. Wer ohne Probleme und aussertourlich ein Update will, soll bezahlen. Es ist und bleibt ein Fahrzeug für den asiatischen Markt mit Anspruch von solcher Kundschaft, das jetzt auf den europäischen Markt gebracht worden ist. Auch muss MG bzw Saic auf den Anspruch eines europäischen Kunden einstellen. Jetzt wird sich noch über mangelnde Software beschwert, mal sehen wie das Verhalten von MG sein wird wenn die Fahrzeuge mal 4 bis 5 Jahre alt sind und irgendwelche Mängel auftreten. Da bin ich wieder über das Leasing froh.