Die die Steigerung von 10€ pro 5000tkm ist nur beim Abschluss des Leasings, wenn dann nachträglich was geändert werden soll wird es teuerer. Könnte mir vorstellen je länger der Vertrag läuft, desto teurer wird es. Und man muss ja beachten das man die Erhöhung auch noch für die verstichene Zeit auch bezahlen muss. Sprich im oben genannten Fall muss ein Jahr nach bezahlt werden, wenn wir mal von 12 Monaten ausgehen also 360€.
Beiträge von Staffbull
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Das Problem ist nicht, das Hersteller dies nicht hinbekommen würden, sondern an den Vielzahl von Handy Marken und Software-Versionen und das sie dementsprechend Support geben solle. Darum gibt es dafür ACP/AA wenn teils kabelgebunden. Es ist für auch nachvollziehbar, das dir der Handy Hersteller diese Bedienung so leicht wie möglich machen sollte und nicht die Fahrzeughersteller.
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Verstehe ich das jetzt richtig, die 5tkm kosten jetzt 30€ mehr? Oder wird das vergangene Jahr damit mit verrechnet bzw muss da noch was extra bezahlt werden.
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Da erwartest ein wenig zuviel, Google hat mal angekündigt das diese Funktion mal kommen soll, aber bis dahin wirst du wohl nach alter Methode vorgehen müssen.
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Die 10€ Aufpreis pro 5000tkm sind jetzt ja nicht wirklich der Rede Wert. Bei anderen Hersteller verdoppeln sich die Raten fast, wenn man auf 48 Monate und zb 20tkm geht.
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Hab jetzt zwei Tagen die R63 drauf und keinerlei Ausfälle diesbezüglich. Aber anscheinend sind bei mir die anderen Komponenten auch geupdetet worden, zumindest hab ich drei oder 4 SMS bekommen. Verkehrszeichen erkennen ist in weiten besser geworden, es gibt zwar jetzt eine Ladeplanung, die kann man auch vergessen. Wenn man mit Planung fahren will, muss man das in dem EV Navi in Menü eingeben. Dieses ignoriert aber die ganzen Einstellungen im eigentlichen Navi, sprich keine Mautstraßen, keine Grenzübergang, Ladeanbieter usw. Damit eigentlich auch unbrauchbar, zumindest für mich. Gefühlt reagiert jetzt das Display besser, dafür braucht es gefühlt länger zum Hochfahren.
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Also die 4 Stunden wären grob 40KW bei deinem LUX, das wäre auch der Bedarf von 10 auf 80 zu laden. Aber es gibt bestimmt andere denen, darum macht es in meinen Augen schon Sinn, nur soviel Strom zu laden das es für die Heimfahrt reichen würde. Das alles liegt vielleicht an meiner Einstellung bzw wäre ich nicht mal so lange in der Stadt, das ich meinen Lux von 10 auf 80 vollbekommen würde. Es hängt halt auch von den Gegebenheiten ab, ich kann Zuhause nicht laden, dafür kostenlos auf Arbeit. Ansonsten bei Bedarf fahre ich DC laden, da sich die Preise zwischen AC und DC mittlerweile nur noch geringfügig unterscheiden.
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Bei den meisten Ladestationen kostet es ab 4Std Strafgebühren. Sehe ich bei DC ja vielleicht noch ein, bei AC finde ich es Abzocke.
Dann hast du den Sinn der Blockiergebühr nicht verstanden. An einer öffentlichen Ladesäule sollen soviele Fahrzeuge wie möglich unterm Tag laden können. Sinnlos in meinem Augen sind die Gebühren zwischen 22 Uhr abends und 6 Uhr morgens. Wenn schon Gebühren, sollten sich die nach den örtlichen Zeiten fürs parken richten, z.b wenn man von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends fürs parken Bezahlen muss.
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Die Thematik einer WB Installation hatten wir mit unserem Vermieter auch. Der steht der Sache ziemlich offen gegenüber.Hat sogar einen Stellplatz kostenlos zu Verfügung gestellt. Der Punkt ist aber, das die Kosten für die Anschaffung, Installation, Betrieb und Instandhaltung auf den Nutzer umgelegt wird. Bei uns hätte alles zusammen ca 6500€ gekostet und 25€ monatlich für die Rechnungserstellung. Momentan sind wir Zwei E Fahrer in der Mietenlage, aber über 3000€ für irgendwas ausgeben, was am Ende einem nicht mal gehört, sprengt auch den Rahmen.
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Wenn man was zu Meckern sucht wird man immer was finden. Wenn du schon eine App benutzt oder benutzen kannst, dann nimm die richtige. Wenn ich dir Aral Pulse App benutze wird mir der Preis der jeweiligen Ladesäule angezeigt.