Beiträge von Staffbull

    Das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist ja überall die unterschiedlichen Tarife, selbst bei Tesla unterscheiden die sich von Uhrzeit bis zum Standort. Würden die Preise überall gleich sein, wäre nur das Problem die Ladesäulen zu finden. Wenn man fremd irgendwo ist, fährt man durch und findet einfach ne Tanke, das sieht bei Ladesäulen wiederum anders aus.

    Fahre auch seid fast 25 Jahren Alfa, aktuell haben wir noch einen Tonale zum MG4 dazu oder umgekehrt, egal. Aber selbst die Italiener haben es hinbekommen wenn für das Fahrzeug ein neues wichtiges Update gibt, die Kundschaft darüber per App zu benachrichtigen das man einen kostenlosen Werkstatttermin vereinbaren soll. Da versteht man halt MG nicht warum die mit ihren Updates herumzicken und man fadenscheinige Argumente braucht diese zu bekommen. Selbst nicht mal bei der Inspektion werden diese aufgespielt, da könnte man den Serviceintervall auf 2 Jahre setzen, damit die Bremsflüssigkeit gewechselt wird.

    Man darf halt nicht außer acht lassen das sehr viele einjährige Standard unter 10tkm um die 20K auf dem Markt sind. Mal abgesehen von Preisverfall der E Fahrzeuge anderer Hersteller. Auch auf die vorhergehenden Zulassungszahlen würde ich nicht viel geben, da sehr viele Fahrzeuge durch MG zugelassen worden sind. Die Leasingangebote für 159€ waren ja immer auf Tageszulassungen bezogen, mittlerweile sind die wieder bei 189€

    Laut Aussage von dem Teile-Guru bei meinem Händler, das ich auf dem Lux 23 der wo ja nur die 18 Zoll eingetragen hat 16 Zoll mit Teilegutachten fahren darf. Hab mir jetzt auch einen Satz bestellt bei ihm. Hoffe mal es kommt dann keine böse Überraschung, das es doch nicht geht wenn es soweit ist.

    Ich nutze Google Maps mit Android Auto, bei Restreichweite von 150km gebe ich per Sprachbefehle bei Maps mir Ladestationen entlang der Route aufzuzeigen. Man kann dabei sogar den Anbieter eingrenzen in dem man sagt, EnBW Ladesäulen entlang der Route. Da kann man sich eine aussuchen.

    Bin beim Autohaus Pichert in Passau, kann dir die Marke der der Felgen nicht sagen. Die hatten eine schwarze Alufelge in 17 Zoll ausgestellt, mit Falken Eurowinter oder so. Laut Aussage des Teilehändler dort, kann ich die oder in 17 oder 16 Zoll auf auf den Lux haben, muss halt nur die Freigabe mitführen. Hoffe dann mal nicht wenn es soweit ist, geht doch nicht.

    Hab gestern beim Agenten einen Satz Winterkompletträder in 16 Zoll mit Falken Reifen, Sensoren, Montage, anlernen und Reifen einlagern für 950€ bestellt für MY23 Luxury. Trotz das 18 Zöller eingetragen sind, man bekommt halt ne Freigabe die man mitführen muss.