Beiträge von Mrcr19

    Ich bin einmal in der Stadt im One-Pedal-Modus eine Tiefgarageneinfahrt runtergefahren. Da hat die Bremse dermaßen scharf eingegriffen das ich bestimmt einen Meter mit quietschenden Reifen die Einfahrt runtergerutscht bin. Das war eine unangenehme Situation. :/

    gute Punkt, das muss ich wohl noch probieren. interessant..


    gestern habe ich im Stau gestanden und mit Tempomat aktiviert. war sehr langsam bewegt aber power 0. da wahrscheinlich hat nur mit "mechanische" Bremse bewegt.

    Möchtest du Wissen ob die Bremswirkung auch unten rechts im Display, bei der Rekuperation angezeigt wird?

    Das Bremsen lässt die Batterie wieder laden. Daher eine Rückgewinnung von Energie die dann auch angezeigt wird.

    ja die Bremswirkung ist ja eh angezeigt. aber ob da wirklich nur "rein" Rekuperation von Motor oder auch richtige Bremse weiß man nicht.

    Kurz vor dem Stillstand können E-Motoren keine nennenswerte Reku-Bremskraft mehr erzeugen. Da wird dann zusätzlich mechanisch gebremst.

    Die Power-Anzeige ist aber so träge, daß sie erst im Stillstand auf Null geht ;)

    so denke ich mir auch. ja, sieht so aus dass die nur anzeige. ich muss wahrscheinlich nochmal genau beobachten bei der Energie-fluss anzeige.

    bin auch noch ganz neu, aber anhand mein Recherche, ja kannst du überall mit dein Enbw karte in angezeigte Ladesäule laden, aber natürlich mit Enbw "roaming" Tarif wenn du außerhalb Enbw Ladesäule bist, nicht so günstig wie bei Enbw Ladesäule.

    Hallo Zusammen,

    kann man da wissen eigentlich ob gerade nur rein Rekuperation oder auch dabei mechanisches Bremse auch dabei? ich habe oft beobachtet, dass auf diese Power anzeige, wird nur -xx bis mein auto stillstand ist. ich dachte am Ende soll ja kein Reku mehr sondern auch mechanisch. oder verstehe ich hier falsch? oder, der Motor ist ja wirklich stark dass das Auto bis stillstand stoppen kann?

    tut mir leid wenn hier schon mal diskutiert ist. ich freue mich auf eure Antwort.

    Hi Zusammen, ich habe andere Variante bzgl. Rückfahrkamera aus mein alte Prius. weil ich auch Navi (nicht mit Handy) haben will. dann habe ich diese Kombination gefunden:

    Garmin BC40 und Garmin Drive Smart 55


    man muss nur Kennzeichenhalter mit die von Garmin BC 40 wechseln.
    kann auch für andere Garmin GPS funktioniert, hier ist die Liste: Garmin BC40 Support


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.