Beiträge von pegeno

    Hallo. Ich habe mir die Tage meinen KFZ Schein (MG4 Luxery) wegen der Zuladung angesehen und bin sprachlos.

    In Feld G (Leergewicht) steht 1750Kg in Feld F1 und F2 (zulässige Gesamtmasse stehen 2133Kg.

    Das ergibt als Zuladung 373Kg.

    In den Prospekten und anderen Tabellen werden als Zuladung 448 Kg angegeben.

    Bei einer Zuladung von nur 373 Kg darfst Du bei 5 Erwachsenen kein Gepäck mehr mitnehmen. (Durschnittswerte)

    Mein Händler wollte das erst nicht glauben hat die Werte bei einem andern KFZ Schein aber bestätigt.

    Er will sich bei MG erkundigen.

    Habt Ihr die selben Werte auf eurem KFZ Schein?

    Gerade in Oberfranken kam bei mir in jedem Örtchen der Gong und ein Hinweis. Schule Kindergarten oder Spielplatz.

    Ich finde es gut wenn man auf solche Orte hingewiesen wird. Meine Fahrgäste fanden es auch interessant. Navi war aber immer aktiv.

    Ich habe eine Drehstromsteckdose (CEE) in meiner Garage. Da geht dann eine mobile Wallbox, die gibt es schon ab ca. 250 €. Die Anmeldebestätigung unseres Netzservice erfolgte bereits am nächsten Tag.

    Die musst Du nur bei dem Netzservice (nicht Stromlieferant) anmelden und kann auch nicht abgelehnt werden.

    Ich lade mit 9KW in der Stunde klappt einwandfrei. Ich denke selbst das Verlegen einer neuen Leitung für den Drehstromanschluss in die Garage ist immer noch günstiger als eine Wallbox zu Beantragen und installieren zu lassen.