Beiträge von demo1982

    Nach genau 2 Monaten konnten wir den MG4 wieder repariert abholen. Die Reparatur hat soweit auch reibungslos geklappt. Vor der Reparatur hatte ich natürlich den Unfallhergang geschildert, wurde wie soll es auch anders sein, als nicht möglich abgetan. Naja sind als MG Autohaus auch nicht inseriert gegen SAIC zu wettern. Das war mir vorher natürlich auch bewusst. Aber auf die Verkehrssicherheit nach der Reparatur des Fahrzeugs habe ich bestanden. Und was soll ich sagen, bei der Abholung meinte der Werkstatt Meister, sie haben dann mal den Lenkassistent entschärft. Der ist seit dem viel moderater beim Lenkeingriff. Zwar greift er immer mal wieder ein, besonders auf einer schmalen einspurigen Straßen ohne Markierungen, was ich über Haupt nicht verstehe, aber was solls. Jetzt lenkt der MG wenigstens nicht mehr so hart in Richtung Wassergraben, was vorher einige male fast zum Unfall führte.

    Nun werden wir sehen ob dieser MG nicht der letzte sein wird. Die Zeit wird es zeigen.

    Das ist so typisch, dass man gleich als Troll abgestempelt wird. Den MG4 hab ich erst seit 2 Monaten und wenn man nun ein Problem hat und eventuell jemanden sucht der ähnliche Erfahrungen machen musste ist es doch nicht verwerflich in Foren zu suchen. Ist doch die erste Anlaufstelle wo man sucht.

    So wie sich der Unfall meiner Frau ereignet hat, hätte jeder Außenstehende gemeint sie wäre absichtlich in das parkende Fahrzeug gefahren. Was Zeugen auch so bestätigen und ich glaube wohl kaum das meine Frau nen 40K absichtlich zu Klump fährt.


    Mal drüber nachdenken.....

    Ich vermute mal das es sich nicht beweisen lässt, dass es sich hierbei nicht um einen Fahrfehler handelt. Grundsätzlich kann das Auto von sich aus aber auch nicht so stark lenken das man das Lenkrad nicht festhalten oder drehen kann. Dann müsste man auch noch wissen ob Deine Frau sofort kräftig auf die Bremse getreten hat oder ob die quasi wirkungslos war in dem Moment. Nichtsdestotrotz klingt das schon sehr gefährlich. Das will ich im XP nicht erleben das der plötzlich von selbst Vollgas gibt und dann wie eine Kanonenkugel irgendwo einschlägt. =O :/

    Bei normalen Fahrten auf Landstraßen hat man auch beide Hände am Lenkrad, aber mal ehrlich beim Parken hat man die Hände eher locker am Lenkrad und auch eventuell nur eine Hand und wenn da der Lenkassistent eingreift kannst du es nicht festhalten. Meine Schwiegermutter hat das Lenkrad ja gesehen wie es ausgeschlagen hat, wie ein Karussell. Da war nichts mehr mit eingreifen, ihr schrie "Pass auf" verhalte im Aufprall da es so schnell ging. Also abwegig ist dies definitiv nicht. Und eigentlich darf der Lenkassistent erst ab 60 kmh eingreifen lt. MG also ist da was ordentlich faul.

    Hallo, ich denke das ist ein Schreibfehler gewesen mit 2019, ich glaube es war 2023.


    Auf einem Parkplatz 4 Autos weg schieben ist schon echt komisch, aber nachdem es meiner Frau ähnlich erging ist es nicht abwegig. Der MG 4 hat eine Menge Kraft und durch den Heckantrieb schiebt es um so mehr.

    Hallo in die Runde, meiner Frau ist es vor einigen Tagen genauso ergangen. Sie ist langsam auf einen Supermarkt Parkplatz gefahren. Kurz vorm stillstand hat der MG 4 Luxury (Modell 22) plötzlich nach rechts gelenkt ( so als wenn der Lenkassistent stark eingreift) und hat vollgas gegeben. Rechts schräg neben Ihr stand ein BMW X5, dem ist sie dann ins linke Hinterrad gefahren. Von aussenbetrachtet muss es ausgesehen haben als wenn sie mutwillig in das Auto fährt. Meine Schwiegermutter saß mit im Auto und hatte das Gefühl, als wenn ein Karussell los fährt, so abrupt war es. Eine Zeugin die es beobachtet hatte, meinte, dass es sich nicht nach einem natürlichen Verhalten einer normalen Lenkbewegung handelte weil es so abrupt geschehen ist und Vollgas gegeben wurde. Meine Frau war ca. 2 m vom BMW entfernt wo diese plötzliche Aktion vom Auto kam. Beim BMW wurde die Achse verdreht und das Auto ca. 50cm weg geschoben.


    Zum Anfang konnte meine Frau gar nicht begreifen was passiert ist, stand natürlich unter Schock. Sie konnte das ganze bei der Polizei auch nicht wirklich gleich wiedergeben, wie es dazu gekommen ist. Ein Tag später konnte sie das meiste aber wieder nachvollziehen. Sie ist langsam und konzentriert auf den Parkplatz rauf gefahren, sie war auch nicht abgelenkt, hat zu dem Zeitpunkt auch nicht erzählt. Sie ist auch felsenfest davon überzeugt auf der Bremse gestanden zuhaben, also nicht selbst gas gegeben zu haben. Es klingt komisch, aber hat sie es mir geschildert. Sie ist auch eine sehr sichere Fahrerin seit 20 Jahren Unfallfrei und seit über 5 Jahren nur Automatik gefahren, 3 Jahre einen ZS EV. Also ich weiß da auch nicht wirklich weiter.


    Den MG 4 haben wir erst seit 2 Monaten. Wir haben ihn geleast. Er ist zwar MJ 22 wurde aber jetzt erst neu zugelassen.




    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen. Ich würde da gern MG in die Pflicht nehmen, da so kann dieses Fahrzeug nicht mehr in den Straßenverkehr losgelassen werden.


    Hab noch ein paar Fotos angehängt.