Beiträge von Wildcard1503

    Ich kann mich nur wiederholen. Die Vibrationen scheinen mir vom Fahrbahnbelag durch Räder und das Fahrwerk auf das Auto übertragen zu werden. Mit dem neuen Radsatz merke ich auf neuen völlig glatten Fahrbahnen gar nichts. Ist der Asphalt rau, sind wieder leichte Vibrationen da. Mit den Bridgestone Turanza wird man das besonders merken weil die steinhart sind.

    Aber meine Bridgestones waren nach 700km durch und werden durch Bridgestone ersetzt.


    Aber wie es jetzt aussieht, hat sich das Thema MG Electric in Europa geschlossen, da Frankreich und Spanien in der EU Schutzzölle durchgebracht haben und die Autos um fast 40% teurer werden! Wer kauft sie dann noch? Das neue Model 3 (Performance) ist dann billiger! Ich hoffe meine Wandlung geht noch über die Bühne....

    Hallo Leute. (Problem und Vorstellung)


    Auch wir haben einen schlechten MG 4 X Power bekommen und sind damit total unzufrieden. Die Geschichte gleicht sich leider sehr (Copy und Paste vom Themaersteller)

    Wir haben ihn als Vorführer bekommen und geleast. Warum geleast? Der Fixzins war es und die versprochene Ladekarte im Wert von 2000€ (die aber nach 9 Wochen noch immer nicht bei uns eingetroffen ist),


    Wir fahren seit 5 Jahren Tesla (Model 3 LR 3/2019) und für meine Frau war das Model Y zu groß und so sind wir bei MG gelandet. Leider die totale Katastrophe.

    Die Assistenzsysteme sind unterirdisch, die fehlende Ladeplanung, die nicht gut dosierbare Traktionskontrolle, die unterirdische Kamera, zerkratzt am Armaturenbrett, zerkratzt an der Türverkleidung, klappern an der B - Säule, ....

    Aber nun zurück zu unserem Problem.


    Wir haben das Auto mit 600km übernommen und bei der ersten Autobahnfahrt sind uns starke Vibrationen am Lenker und ein generelles Brummen aufgefallen. Die Reifen wurden gewuchtet (ja haben auch 15 Gramm gefehlt - auf unsere Kosten) und siehe da bei der Durchsicht wurde festgestellt, dass beide Vorderräder kaputt waren. Wir sind aber nur 500km damit gefahren und die ersten 600km beim Händler wurden mit Winterräder absolviert.


    Auch wir haben die Reifen Bridgestone geschickt und nach 9 Wochen zwar erfahren, dass 2 kaputt waren, aber bekommen haben wir sie auch noch nicht ;(

    Wir haben uns dann für die sommerreifigsten Allwetterreifen entschieden, nur leider war das Brummen und Wackeln am Lenker noch immer da. Zwar nur sehr leicht, aber bemerkbar. Da es nur ein Stadtauto ist und auch sein sollte, ist meine Frau damit 1 Monat in die Arbeit gependelt und auf ihrer Strecke zur Arbeit liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 70km/h.

    Wegen eines Todesfalls in der Familie und einer notwendigen Autofahrt wurde das ganze Problem erst sichtbar. Das ganz Auto vibriert und brummt und unsere Laune war im Keller (und das nicht nur wegen dem Todesfall).


    Nun wurde uns heute der Lenkungsdämpfer eingebaut und welche ein Wunder, es brummt und vibriert noch immer, nur das Lenkrad bleibt ruhiger.

    Es wird hier nicht nach dem Problem gesucht, sondern nur die Auswirkungen werden vertuscht.


    Wir werden das Auto versuchen dem Händler wieder zu retournieren, nur wegen dem Leasingvertrag haben wir ein wenig Magenschmerzen. Aber dafür gibt es ja Anwälte und dieser Mangel ist nicht vom Tisch zu kehren, da auch die neuen Reifen vorne wahrscheinliche wieder hinüber sind.

    Alternative wäre alle 2 Monate vorne neue Reifen zu kaufen, oder mit dieser Klapperkiste weiter zu fahren. Leasingvertrag läuft auf 3 Jahre (Anzahlung 13.000€)

    Als Ersatzwagen hatten wir auch einen MG 4 (kleines Modell), nur der fuhr sich perfekt (kein Allrad ;))

    Wir ärgern uns selbst über diesen Fehlkauf, da es bereits Anfang des Jahres Berichte über dieses Problem gab.


    Also beim nächsten Autokauf alle Foren nach größeren Problemen durchkämmen, damit der Frust nicht zu groß wird.


    Meine Frau ist leider verzweifelt, da es ihr erster teurerer Wagen war, aber dann kommt sowas.

    Keiner dieser blöden YT Videos hat von diesem Problem berichtet und ich glaube schon fast, dass die Tester hier ausgesuchte Fahrzeuge bekommen haben.


    Habt ihr noch Vorschläge für uns, danke und Grüße aus Österreich