Beiträge von MS-MER

    Oh, er bat mich um eine Bewertung, nachdem er mir den Bären mit dem Teslalader aufgebunden hat.

    Ich hab dann gesagt, Bewertung kostet auch 50 Euro, wie das imaginäre Tesla-Update. Tja, so bin ich dann

    vom Hof. Es ist an und für sich ja auch kein Problem, ich zeig nach meinem Urlaub die Fehler an und

    bekomme dann die Updates. Dieser Dealer liegt an meiner täglichen Pendelstrecke und ist kein Umweg.

    Also ich löse als Thread-Opener auf: Der Fred hat totale Grütze erzählt. Komme gerade vom Tesla-Lader und es geht. Allerdings musste ich 2x anstecken, bei ersten Versuch kam "verbunden, es wird nicht geladen". Das würde ich aber entweder auf einen Wackler schieben oder darauf, dass ich die App erst eingerichtet habe, als der Stecker schon drin war. Egal - es funktioniert.

    Also mein Händler hat im Vorfeld klar kommuniziert, er verkauft mir ein Auto, das fährt. Und nur, wenn ich DANACH etwas Konkretes reklamiere, macht er einen Fall bei MG auf, um ein dafür geeignetes Update einzuspielen. Ja, klar, Die Autos im Vorfeld updaten, damit der Kunde ein schönes Kauferlebnis hat, kostet Zeit, die MG dem Händler ohne Freigabe nicht bezahlt. Ich finde dieses Gebaren nicht sonderlich geschäftsfördernd. Wäre der Leasingpreis nicht so gut, hätte ich einen Vogel gezeigt und wäre zu einer anderen Marke gegangen. Klar wäre auch ein anderer Agent möglich gewesen, aber das wären weite Wege geworden und der Erfolg ungewiss.

    Nee, da ist nichts extra drin. Zur Arbeit ging es heute auch mit runtergekurbelten Fenster, war nicht auszuhalten. Hoffe echt, das gibt sich während meines Urlaubes.

    Bin sonst eigentlich nicht geruchsempfindlich.

    Bin nun den 2. Tag unterwegs und schon bissel enttäuscht. Das Auto hatte 100% Ladung, ok. Sauber war es nur äußerlich, hinter den Türgriffen und in Ritzen wuchs Stand-Moos. Software auf R40, Tempomat bremst in leichter Kurve von 100 auf 80 runter, scheint also auch noch eine ältere Komponentensoftware zu sein. Auf dem Armaturenbrett sind Kleberreste von irgendeinem Etikett, die nicht wirklich abgehen und das Lenkrad steht leicht schief. Da ich morgen mit meinem Diesel und dem Wohnwagen für 3 Wochen nach Italien aufbreche, habe ich aber beschlossen, dass ich mich erst später darüber ärgere.

    Nun, ich bin schon verunsichert, weil das Laden am SuC für mich insofern wichtig ist, als dass ich den Tesla-Ladeplatz 2km von der Arbeit entfernt nutzen kann.

    Sozusagen 1x die Woche Mittagpause bei Macces - mach ich sowieso. Und bislang hab ich davon noch nichts gelesen. Da heißt es wohl morgen Versuch macht kluch.

    Käse würde mich nicht wundern :)

    Im Thread eines Nachbarforums wird aber auch

    berichtet, dass es (stellenweise) nicht funktioniert

    (Leider hat der Forenbetreiber Links zu goi ng ele ctric

    gesperrt...)

    Den Haushaltstrom-Lader habe ich in diversen YT-Videos

    gesehen, VK meinte, das gab es mal zu Anfang, aber nun nicht mehr.

    Ganz frischer Eindruck (heute übernommen): Stinkt schon sehr nach Plastik. Frau hat Kopfschmerz bekommen.

    Lasse den jetzt mit angelüfteten Fenstern 3 Wochen in der Scheune stehen (Urlaub), hoffe, das verzieht sich ein wenig.

    Habe heute meinen Lux in Empfang genommen. Beim kurzen Schnack mit dem Verkäufer

    meinte er, dass das Laden eines MG4 an einer Teslasäule nur gegen ein kostenpflichtiges

    Software-Update möglich wäre.

    230V-Ladekabel gibt es auch nicht mehr dazu.


    Weiß jemand näheres?


    Gruß Marco