Beiträge von YACKFOU

    Ich hatte eigentlich seit Jahren VW Fahrzeuge geleast (Jahreswagen) und wollte eigentlich einen Golf 8 (Diesel), war auch alles so weit fertig und Papiere auf dem Weg zur Zulassungsstelle.

    Jedoch fehlte der TÜV Bericht, naja Golf 8 bekam kein TÜV bzw AU wegen zu hohen Abgasen, Abgassteuergerät sollte getauscht werden. 6-8 Monate Lieferzeit, sagte mir dann meine Anwältin, die ich beauftragt hatte, aus ähnlichen Fällen.

    Da sich das Autohaus weder bei VW irgendetwas bewegt hatte und ich keine Antworten auf Mails und auch um gebetene Rückrufe ignoriert wurde.

    Hatte selber angeboten zu stornieren und ein alternativ Fahrzeug zu nehmen, keine Reaktion.

    Anwältin hatte dann ein Schreiben aufgesetzt mit Frist, ist abgelaufen und VW hat nun einen langjährigen Kunden weniger und MG einen mehr.

    Da wir hier einen neuen Vermieter haben und ich mit eine Wallbox installieren lassen kann und auch auf Arbeit Ladesäulen bekommen, hat mich einfach der Preis von MG überzeugt.

    Golf 8 mit Wartung & Reifen 478€/Monat, 3 Jahre 25.000km, gegenüber 291,66€ bei MG