Beiträge von ultiman

Zum X-ten mal: Das hat nichts mit den Autoherstellern zu tun, den Ingenieuren oder mit MG! Das ist eine Vorgabe der EU! Da braucht Ihr auch keine Verbesserungsvorschläge machen. Das Auto muss beim Start so konfiguriert sein wie es in der EU auch homologiert wurde. d.h. Leistungswerte, Verbrauchswerte, passive und aktive Sicherheit usw.

Okay das könnte es natürlich sein, aber gibt es das irgendwie auch von der EU irgendwo zu lesen ? Damit wir uns mal ein Bild von dem Umfang machen können. Das "gepiepe" verstehe ich ja noch aber Normal statt ECO klingt doch eher absurd. Viele Grüße ulti

Nanü welcher Hersteller ist den noch richtig Europäisch ? Wie willst du denn Weltkonzerne verstaatlichen. Bitte einfach mal durchdenken allein VW könnte jeden Tag 49000 Autos bauen, sicherlich nicht allein in Deutschland. Die Lage ist längst nicht hoffnungslos...nur eben zu lange verschlafen. Wo bleibt denn der ID4all ? Der hätte schon längst den Gebrauchtwagenmarkt erreichen müssen.

Kam in der Presse. Fast 40 Prozent vorläufig. Das ist hart. Wohl besser schnell zugreifen sonst war es das mit dem Leasing. ;(

Danke für den Hinweis, aber es wäre schön wenn Sie da eine Quelle angeben könnten. Auch damit im Folgenden nicht alles mögliche thematisiert wird, wie Ukraine, Habeck, China böse etc.

Biete hier mal eine Quelle an

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aus NextMove bitte Kapitelmarke benutzen.

... Und ich bezweifele das die Abwicklung über MG so einfach und problemlos ist, wie beim ADAC....

Soweit mir jetzt bekannt, wickelt MG die Mobilitätsgarantie nur über den ADAC ab, hier gibt es Abschleppen und Mietwagen für max. 7 Tage. Wobei eine Mitgliedschaft da natürlich immer die größere Sicherheit und Flexibilität bietet. Wer einen anderen Mietwagenanbieter angeboten bekommt, soll auf ADAC bestehen um nicht ewig zu warten. Quelle Elektroauto MG4 STREIKT! Laden nicht möglich! Wie reagiert MG? (Nicht unserer) #emobility #mg4 - YouTube

Ich denke der Bremsweg sollte allein durch das Eintauchen den Wagens und der Last auf die Reifen bei 3.1 dann in der Lauffläche keine Rolle spielen. Der Pferdeanhänger braucht ja auch soviel :) aber 3.1 im WInter drauf und dann im Sommer könnte es zuivel werden vielleicht.

Moin aus dem Norden,

ich komme aus dem VW Verbrenner Lager und musste mich entscheiden ob der Octavia im alter von 15 Jahren noch mal für 5k aufgemöbelt werden sollte. Lieber nicht. Das Angebot für Fam. Pendel Autos ist da nicht so umfangreich im Moment und ein Scenic E nicht schnell genug lieferbar. So war der MG5 (ups doch so viel) dann lieber den MG4 (wunderbar das passt) für 2 Jahre im Leasing. Schauen wir mal in 2 Jahren wie die Wünsche und Bedürfnisse sich verändert haben. Ich habe zwar keine PV-Anlage, kann aber am WE oft für 15cent bei Tibber laden denke ich.

Hallo liebes Forum,

also mein Händler hat mir gesagt ohne diese Erklärung könnte ich kein Auto bestellen, Zitat:

...erkläre mich damit einverstanden, bei Abholung meines neuen MG- Fahrzeuges, eine

Bereitstellungspauschale in Höhe von 249 € zu entrichten. Die Pauschale inkludiert alle folgend

aufgeführten Leistungen und kann nicht durch eine Leistungsreduzierung gekürzt werden.

Im Zulassungspaket enthalten sind:

• Komplettaufbereitung und Politur des MG-Fahrzeuges

• Die Erbringung der Zulassung inkl. aller anfallenden Gebühren des Amtes

• Kennzeichen inkl. Wunschkennzeichen und Halterungen

• 1 Sicherheitspaket (inkl. Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten)

• Voll elektrische Aufladung

Zitat Ende...

Ich werde also in diese Euros noch ein paar Forderungen hineinformulieren müssen, bsw. Software auf aktuellem Stand und mir alles mal genau erklären lassen.

Ich vermute das der Margendeckel so klein geworden ist, das hier etwas extra Aufwand abgerechnet werden muß.

viele Grüße

ulti