Beiträge von ultiman

    V2H DIY

    wen eine Lösung interessier UND sich mit SPANNUNG und STROM auskennt.

    Stichwort bsw. Victron


    Die Lösung generiert mit einem V2L Adapter und kleinem Wechselrichter 48V auf das Batterie Pack, das wiederum von dem Hauswechselrichter ins Haus versorgt, aber die Verlustleistung ist natürlich genauso wir bei V2H AC Boxen vorhanden. Die Lösung ist auch mit dem MG4 umsetzbar.


    Wirklich V2H wird es erst mit DC zu DC, aber auch hier entstehen Verluste.

    grüße Ulti

    Hallo,

    also hier in Bremen war die Aussage, die Stoffmatten wären ein Geschenk des Autohauses. Nicht zu vergessen das ich für die Übergabe, Reinigung, Nummernschilder und Anmeldung nochmal 250€ bezahlen MUSSTE ohne das ginge das mit dem Leasing nicht. Bei der Frage nach dem Softwarestand, "... geht nur über ein MG Ticket, wir machen da selber nie etwas...".


    Vermutlich ist das Behandeln der Kunden genauso unterschiedlich wie die Autohäuser auch :) Ich für meinen Teil würde dort kein Auto mehr leasen, lieber etwas weiter fahren. Nicht weil das Autohaus schlecht ist, das kann ich überhaupt nicht beurteilen, sondern weil sie mich mit einem unangenehmen Gefühl vom Hof haben fahren lassen. Dieses Baugefühl eben.


    Waren bei euch 2 Ladekabel also Typ2 und Typ2 zu Schuko im Auto oder nur Typ2 zu Typ2 ?


    viele Grüße

    ulti


    Trotz der vielen Macken, ich fahr den MG4 gern. Bei einem VW würde ich davon nichts tolerieren.

    Dankeschön für die rege Diskussion. Ich habe keine Möglichkeit gefunden für 275€ im Monat einen M3 SR zu bekommen. Aber egal zum Erfahrung sammeln, bis die wirklich passenden Fahrzeuge am Markt erscheinen, sind doch beide gut geeignet.

    ich denke es ist mal wichtig zu erwähnen das auch im Verbrennerverkauf bei Neuwagen nicht viel hängenbleibt. E-Autos nicht verschenkt werden und wer dann noch mit Skill das Produktionsvideo des MG4 schaut und die ganzen Katalogbauteile findet ... also der MG4 kann noch kostendeckend unter 20k verkauft werden. Die Zukunft bleibt spannend.

    Schwer zu verstehen die Aussage. Sicherlich gibt es Dinge wie Karaoke oer ähnliche Funktionen die der Europäische Markt nicht benötigt. Aber der Inhalt des Auto und hier im speziellen die Steuergeräte Software wird sich schon aufgrund der Hardware und Programmiersprachen kaum unterscheiden. Auch ein ESP32 kann mit Schriftzeichen nichts anfangen :-). Nun mag die Firmware in China speziell angepasst sein, aber auch hier wird bei sIcherheitsrelevanter Software immer im Mehraugenprinzip programmiert und dokumentiert und genau das führt zu mehrfach verwendeter und modularer Software für den weltweiten Betrieb. Unbenommen davon ist in China sicherlich noch etwas mehr menschenfeindliche Überwachung anprogrammiert . Soweit ich mich erinnere wird der MG4 aber doch in Thailand produziert :) das lässt hoffen.

    Zum X-ten mal: Das hat nichts mit den Autoherstellern zu tun, den Ingenieuren oder mit MG! Das ist eine Vorgabe der EU! Da braucht Ihr auch keine Verbesserungsvorschläge machen. Das Auto muss beim Start so konfiguriert sein wie es in der EU auch homologiert wurde. d.h. Leistungswerte, Verbrauchswerte, passive und aktive Sicherheit usw.

    Okay das könnte es natürlich sein, aber gibt es das irgendwie auch von der EU irgendwo zu lesen ? Damit wir uns mal ein Bild von dem Umfang machen können. Das "gepiepe" verstehe ich ja noch aber Normal statt ECO klingt doch eher absurd. Viele Grüße ulti

    Nanü welcher Hersteller ist den noch richtig Europäisch ? Wie willst du denn Weltkonzerne verstaatlichen. Bitte einfach mal durchdenken allein VW könnte jeden Tag 49000 Autos bauen, sicherlich nicht allein in Deutschland. Die Lage ist längst nicht hoffnungslos...nur eben zu lange verschlafen. Wo bleibt denn der ID4all ? Der hätte schon längst den Gebrauchtwagenmarkt erreichen müssen.

    Kam in der Presse. Fast 40 Prozent vorläufig. Das ist hart. Wohl besser schnell zugreifen sonst war es das mit dem Leasing. ;(

    Danke für den Hinweis, aber es wäre schön wenn Sie da eine Quelle angeben könnten. Auch damit im Folgenden nicht alles mögliche thematisiert wird, wie Ukraine, Habeck, China böse etc.

    Biete hier mal eine Quelle an

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aus NextMove bitte Kapitelmarke benutzen.

    ... Und ich bezweifele das die Abwicklung über MG so einfach und problemlos ist, wie beim ADAC....

    Soweit mir jetzt bekannt, wickelt MG die Mobilitätsgarantie nur über den ADAC ab, hier gibt es Abschleppen und Mietwagen für max. 7 Tage. Wobei eine Mitgliedschaft da natürlich immer die größere Sicherheit und Flexibilität bietet. Wer einen anderen Mietwagenanbieter angeboten bekommt, soll auf ADAC bestehen um nicht ewig zu warten. Quelle Elektroauto MG4 STREIKT! Laden nicht möglich! Wie reagiert MG? (Nicht unserer) #emobility #mg4 - YouTube

    Ich denke der Bremsweg sollte allein durch das Eintauchen den Wagens und der Last auf die Reifen bei 3.1 dann in der Lauffläche keine Rolle spielen. Der Pferdeanhänger braucht ja auch soviel :) aber 3.1 im WInter drauf und dann im Sommer könnte es zuivel werden vielleicht.