Die 127 Grad Celsius im Innenraum sind definitiv falsch
Der ist wahrscheinlich in den Moment mal wieder abgebrannt. Das passiert ja laut Stammtisch mindestens ein Mal pro Woche. 😉 Das passiert meinem auch ab und zu.
Die 127 Grad Celsius im Innenraum sind definitiv falsch
Der ist wahrscheinlich in den Moment mal wieder abgebrannt. Das passiert ja laut Stammtisch mindestens ein Mal pro Woche. 😉 Das passiert meinem auch ab und zu.
Wenn mehrere Werte so offensichtlich falsch sind, dann konnte die App die Daten des MG4 nicht richtig ziehen.
Die App nochmal neu starten und aktualisieren, dann sollte sich die Daten ändern.
Moin, der freundliche meinte am Telefon, ich soll einfach mal vorbeikommen und dann machen die das mit der App. ich werde diese Woche mal berichten obs geklappt hat.
Nach gut vier Wochen traue ich dem Wagen immer noch nicht über den Weg. Ein Auto, dass fast so schwer ist wie mein letzter, sollte erheblich besser auf der Strasse liegen.
Nach 45 Jahren Fahrpraxis beschleicht mich immer ein komische Gefühl - und darunter war sogar mal ein OPEL mit elektrischer Servolenkung und in meiner Jugend ein 3er BMW- beide machten im Winter so gar keinen Spass.
Ich habe beim MG 4 immer das Gefühl, der Wagen schwimmt und fährt , wie er will. Nun bin ich heute - nasse Fahrbahn, 1 Grad - extra mal rechts ran und habe diese ganzen Assistenten ausgeschaltet, die mir ins Lenkrad greifen.
Ja, war ne Verbesserung, aber auf der Stadtautobahn bei Tempo 90 (!) rutschte er wieder manchmal durch - Gefühl wie bei Aquaplaning - und dieses unsichere Fahrverhalten hatte ich auch schon bei trockener Fahrbahn. Mit meinen Daimlers war es kein Problem, mit 200 km/h über die Autobahn zu brettern, aber beim MG ist für mich bei max. 140 km/h Schluss.
Werde ich langsam alt oder hat noch jemand diesen Eindruck ?
Ich habe beim MG 4 immer das Gefühl, der Wagen schwimmt und fährt , wie er will. ...
auf der Stadtautobahn bei Tempo 90 (!) rutschte er wieder manchmal durch - Gefühl wie bei Aquaplaning - und dieses unsichere Fahrverhalten hatte ich auch schon bei trockener Fahrbahn.
Werde ich langsam alt oder hat noch jemand diesen Eindruck ?
Davon kann ich (im XP) nichts bestätigen, nicht mal ansatzweise.
Wenn Du genug Druck auf den Reifen hast, versuch mal bei abgestelltem Wagen ( = Lenkung blockiert!) an jedem Rad so kräftig wie möglich senkrecht und waagerecht zu rütteln um zu sehen / zu fühlen, ob da irgendwas in der Aufhängung Spiel hat.
Ich tendiere mal zu, ich werde alt!
Unser Lux fährt einwandfrei. Auch auf Schnee und regennasser Straße.
Schließe mich Werner an, bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften, meine Frau auch und das will was heißen. 😉
Ich verstehe aber was du mit dem Gefühl des Aquaplaning meinst, es fühlt sich so ähnlich an wenn der Assistent eingreift.
Gruß Heiko
Na, ich guck mir das morgen nochmal an. Ich hatte es erst auf die Sommerreifen geschoben, habe aber jetzt seit 3 Wochen Ganzjahresreifen drauf.
Als ehemaliger Motorsportler kann ich deine Eindrücke absolut nicht nachvollziehen. Unser Lux liegt wie ein Brett auf der Straße, man muß sich natürlich auf die leichtgängige Lenkung und das, ich nenne es mal wuselige, positiv gesehen, agile Fahrverhalten, einstellen. War für mich am Anfang ebenfalls ungewohnt, ist aber inzwischen das reinste Vergnügen, mit dem MG etwas schneller zu fahren.
Vielleicht wird die Lenkung bei Sport etwas strafer als bei Eco?