Hallo,
mein One Pedal Drive ist nach jedem Fahrmodus Wechsel und bei jeder neuen Fahrt abgeschaltet. Ist das normal?
Hallo,
mein One Pedal Drive ist nach jedem Fahrmodus Wechsel und bei jeder neuen Fahrt abgeschaltet. Ist das normal?
Moin. Ja das ist normal. Genauso wie die Einstellung für den Fahrmodus und auch Rekuperation.
Zusätzlich sind einige Fahrassistenten immer angeschaltet nach Fahrzeugstart.
Teils auch auf EU Vorgaben oder NCAP Bewertung zurückzuführen.
Und wenn du auf über 90% laden tust muß man warten bis der Akku auf 8x% gefallen ist.
ja das er das bei 94% nicht einschalten wollte "niedrige Ladeleistung" hab ich verwundert festgestellt. Mal schauen mit was mich das Auto noch so überrascht.
Leider ist es so.
Lade glaube ich meinen Standaed nicht mehr bis 100%, denn das One-Padel ist schon Klasse. Da auch das Auto nicht rekrupiert bis 94% runter sind. Mein Standard hat bei den letzten 2x Laden bis 100% nur 342, bzw 341km Reichweite.
Mein Standard hat bei den letzten 2x Laden bis 100% nur 342, bzw 341km Reichweite.
Das liegt an deiner Fahrweise auf den letzten paar Hundert Kilometern und hat nichts mit der Ladung an sich zu tun.
ja das er das bei 94% nicht einschalten wollte "niedrige Ladeleistung" hab ich verwundert festgestellt. Mal schauen mit was mich das Auto noch so überrascht.
Nun ja, bei Rekuperation (und was anderes ist One-Pedal halt nicht) muss die zurückgewonnene Energie ja irgendwo hin. In einen vollen Akku wird's halt nicht gehen.
Das ist mir klar. Der mit dem T schränkt die reku dann automatisch ein. Aber ich werde mich dran gewöhnen. 😂