Hallo NicW,
herzlich willkommen und viel Freude mit dem Wagen 😀
Hallo NicW,
herzlich willkommen und viel Freude mit dem Wagen 😀
Wie sagt man in Köln:
Jeder Jeck ist anders.
Dass er sich nicht automatisch abschaltet oder zumindest das abblendlicht ausgeht finde ich auch sehr störend.
Thema abstellen: Wenn ich parke, stelle ich ihn auf N und drücke P. Nutzt jemand hier die Feststellbremse (ausser natürlich am Berg) ?
Feststellbremse noch nie benutzt, zum abstellen einfach nur P drücken ohne vorher N .
Also meiner schaltet sich nach 30 Minuten ab.. aber das ist ein anderes Thema.
also das Abblendlicht geht nach kurzer Zeit aus, beim verschließen. Coming Home Licht leuchtet kurz nach, weiß aber nicht wie das beim Standard mit Ausstattung ist.
Ich drücke nach dem Anhalten direkt auf P, die Feststellbremse setzt auch direkt ein. Dann Wagen verlassen und Taster an der Tür.
Gleich auf p drücken. Den Schritt N kannst Du sparen. Du kannst den MG auch über das Display ausschalten. Das Radio bleibt dann noch eine Weile an. Geht nach dem Absperren aus.
...also das Abblendlicht geht nach kurzer Zeit aus, beim verschließen..
Ja,
aber wenn das Licht auf "manuell" gestellt wurde ( z.B. wegen Nebel ), dann bleibt das Tagfahrlicht mit den Rückleuchten ( die ja nicht zum TFL gehören ) ! an, oder ?
Ja wenn das Licht manuell angeschaltet wird, bleibt es an, wenn das Auto abgeschlossen wird.
Hab's bisher nur auf Auto stehen gehabt..ich probiere es mal aus was bei meinem passiert.
Würde im Umkehrschluss aber bedeuten das die 12v dann irgendwann leer ist, wenn keine Maßnahme zur Energieeinsparung eingebaut wurde.
es gibt eine Warnung, wenn das Licht noch an ist.