Automatisches abschalten des MG4

• Oh, das Thema habe ich mal in einem anderen Forum angesprochen, da wurde mir dann von allen Seiten erklärt, das man auch in einer verschlossenen Garage sein Auto immer abschließen muss. Angeblich hat man im Falle eines Diebstahls keinen Versicherungsschutz, wenn man nicht alle Sicherungseinrichtungen des Autos genutzt hat.

Exakt so ist es auch! :thumbup:

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Eh klar das er sich abschaltet beim verriegeln -

.......

So muß man jedes mal ins Menü mit abschalten...

Am Türgriff auf den kleinen Knopf drücken verriegelt den Wagen auch - oder oldschool auf die Taste am "Schlüssel"

Fanus

MG4 Lux 03/23 bis 06/24 (fremdverschuldeter Totalschaden 😭), nun MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

• Nein, tut er nicht. Ich habe mal vergessen mein Fahrzeug zu verriegeln, da stand er 2 Tage übers Wochenende leuchtend vor dem Haus auf meinem Parkplatz, bis mein Nachbar mich freundlich darauf hinwies, dass mein Auto die ganze Zeit leuchtet, ob ich das Licht vergessen hätte. Also zumindest in den 2 Tagen hat er sich nicht abgeschaltet. Demnach gehe ich davon aus, dass er es nie tut, solange er Saft hat.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• Bei mir schaltet sich der Lux (MY23) nach ca. einer halben Stunde aus. Also nach verlassen im Ready Modus, Schlüssel in der Tasche.

Nach dieser halben Stunde ist der Wagen aber nicht verriegelt, sondern weiterhin offen.

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• Irgendwo in diesem Forum wurde bereits festgestellt, dass unsere MG's Wundertüten mit eigenen Persönlichkeitsmerkmalen sind.

Fanus

MG4 Lux 03/23 bis 06/24 (fremdverschuldeter Totalschaden 😭), nun MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46