Automatisches abschalten des MG4

• Danke Olli,

Seite 175 kenne ich, aber das nein finde ich nicht.

So nebenbei steht dort den Gangwählknopf auf P drehen -

dann wird die Feststellbremse gezogen -

auch interessant - P kann man drücken nicht drehen.

Gruß Roland

• Klar kann man auf „P“ drehen.

Ob bei getretener Fußbremse die Parkbremse dann automatisch angezogen wird, habe ich jedoch noch nicht getestet.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Weis jemand ob sich der MG4 nach einer gewissen Zeit automatisch ausschaltet bzw. ob man das irgendwo einstellen kann.

Meiner schaltet sich ab, wenn er verriegelt wird.

Fanus

MG4 Lux 03/23 bis 06/24 (fremdverschuldeter Totalschaden 😭), nun MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

• Eh klar das er sich abschaltet beim verriegeln -

geht aber ums abstellen in der Garage,

wo man nicht um bedingt verriegeln will.

Da wäre eine Funktion, wo er sich nach einer gewissen Zeit ausschaltet ganz fein.

So muß man jedes mal ins Menü mit abschalten...

• Eh klar das er sich abschaltet beim verriegeln -

geht aber ums abstellen in der Garage,

wo man nicht um bedingt verriegeln will.

Da wäre eine Funktion, wo er sich nach einer gewissen Zeit ausschaltet ganz fein.

So muß man jedes mal ins Menü mit abschalten...

Oh, das Thema habe ich mal in einem anderen Forum angesprochen, da wurde mir dann von allen Seiten erklärt, das man auch in einer verschlossenen Garage sein Auto immer abschließen muss. Angeblich hat man im Falle eines Diebstahls keinen Versicherungsschutz, wenn man nicht alle Sicherungseinrichtungen des Autos genutzt hat.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung