Automatisches abschalten des MG4

• Genau, es gibt einen Warnton und ja, das nicht auf autom. stehende Licht geht nicht aus. Dann ist man froh über den Hinweis den lieben Kollegen, dass noch das Licht eingeschaltet ist.

MG4 Standard, polarweiß, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R08; bisher ca 49tkm gefahren.

• So kurz getestet.. also Licht zuvor angeschaltet und den laufenden Wagen verlassen (zuvor auf P) und Taster an der Tür gedrückt. Beim Aussteigen kein Ton/Hinweis wegen Licht angeschaltet. Bei Taster Druck geht das Abblendlicht sofort aus. Das Standlicht vorne und hinten bleibt an. Auch nach mehr als einer halben Stunde leuchtet es weiterhin. Nach dem Öffnen der Fahrertür Hinweis auf angeschaltetes Licht.

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• Interessant 🤔

Bei manuell eingeschaltetem Licht ertönt bei mir der Gongton und es gibt einen Hinweis im kleinen Display, sobald die Fahrertür geöffnet wird...🥳

Fanus

MG4 Lux 03/23 bis 06/24 (fremdverschuldeter Totalschaden 😭), nun MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46

• Interessant 🤔

Bei manuell eingeschaltetem Licht ertönt bei mir der Gongton und es gibt einen Hinweis im kleinen Display, sobald die Fahrertür geöffnet wird...🥳

Also bei meinem Standard geht das Licht (Automatik) kpl. aus, wenn ich ausgestiegen und über die Fahrertür verschlossen habe. Irgendwelche Warntöne würden auch nix nutzen, weil ich dann das Garagentor schliesse und nichts davon mitbekäme.Alles andere wäre ja auch ein Unding

• ich meinte bei manuell eingeschaltetem Licht, nicht mit Lichtautomatik. Mit Automatik verhält sich mein Wagen auch wie von Dir beschrieben.

Fanus

MG4 Lux 03/23 bis 06/24 (fremdverschuldeter Totalschaden 😭), nun MG4 Trophy Ext. Diamond Red / black roof, R46