Deckel vom Luftfilter reparieren?

  • Hi,


    Hab heute mit erschrecken festgestellt das die Werkstatt gestern bei der Inspektion 2 "Clipse" vom Deckel für den Luftfilter abgebrochen hat!


    Will deswegen jetzt keinen aufriss machen, zumal der Agent ja trotzdem 45km weg ist.


    PXL_20241016_134607344~2.jpg


    für unten hab ich mir überlegt ein etwas stärkeres blech zu zu schneiden und mit Montage Kleber einzukleben, für oben hab ich leider keine Ahnung.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Schicke ihm das Foto und die sollen Dir einen neuen Deckel zuschicken

    Würde ich auch so machen, bzw. zumindest versuchen.

    Denn Reparaturversuche an Plastik bei den minimal-kleinen Bruchflächen sind IMO aussichtslos.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Also hab gestern per Mail geschickt, heut hat mein Agent zurück gerufen, natürlich war's jetzt wieder keiner!


    Wie auch immer, er bestellt das Teil und als Wiedergutmachung gibt's wohl R63(?) oben drauf, weil dann auch noch mal "mein" Techniker am Telefon war und sagte das es eine neue Version für das Infotainment gibt, die einen Tag nach meiner Inspektion freigegeben wurde. Angeblich soll damit endlich die Klimaanlage Temperatur passen.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Also hab gestern per Mail geschickt, heut hat mein Agent zurück gerufen, natürlich war's jetzt wieder keiner!


    Wie auch immer, er bestellt das Teil und als Wiedergutmachung gibt's wohl R63(?) oben drauf, weil dann auch noch mal "mein" Techniker am Telefon war und sagte das es eine neue Version für das Infotainment gibt, die einen Tag nach meiner Inspektion freigegeben wurde. Angeblich soll damit endlich die Klimaanlage Temperatur passen.

    Uiii, dann wird es doch noch der erhoffte Schnapper-Wagen? 😜

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Oh Gott, was für Vollpfosten!! :cursing: :cursing: :cursing:
    Aber UNS kann man kein Update machen lassen - sagt MG... 8o 8o 8o

    Da bin ich ja dann froh das solche Volltrottel sich um unsere Software kümmern...

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Naja Software technisch bin ich eigentlich mit meinen Agenten bzw. eher mit "meinen" Techniker mehr als zufrieden.


    Schon allein das "mein" Techniker mich dann noch über das (vermutliche) R63 Update informiert hat und mir das Update von sich aus angeboten hat spricht für ihn, er hätte ja auch denken können "ach der kommt nächstes Jahr eh wieder!" - Muss halt warten bis der Ersatzdeckel da ist.


    So wie ich die Sachlage verstanden hab, macht ein "Mechaniker" das Inspektions Gedöns wie Luftfilter, Bremsflüssigkeit usw. und "mein" Techniker den ganzen Software Kram.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Ein "Mechaniker" sollte die einfache Mechanik eines solchen Deckels aber verstehen... :/
    Aber ich reg m ich da grundsätzlich immer auf über die "Fachkompetenz" in Autowerkstätten.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX