MG vs BMW. (Nicht nur) fuer die XP-Fans

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstaunlich! Aber man bedenke, dass der BMW-Fahrer die ganze Zeit massiert wird. :P

  • Wobei ich bei den Display-Nahaufnahmen des XP immer einen SoC um 60-65% gesehen habe. Das könnte IMO schon ein bißchen Power kosten, verglichen mit einem SoC um die 90-100%.

    Andererseits gibts beim BMW überhaupt keine Info zum SoC :(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • haben dann einen Audi e-tron GT genommen

    Das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • ich das schädlich für den Motor, wenn der los will, aber wegen der Bremse nicht kann?

    Schädlich im Sinne von kaputtgehen gaube ich nicht. Sondern da muß IMO die Software den Strom abdrehen, bevor der Motor z.B. im Stand überhitzt. Sonst gäbe es schon etliche Berichte über Motorschäden beim LC-Start(versuch).

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km