Innenraumfilter habe ich Heute gewechselt

  • Keine Ahnung ob ich den Beitrag hier richtig einstelle doch aus meiner Sicht bin ich hier richtig.

    Bei der Inspektion wird ja normal der Innenraumfilter gewechselt. Bei der ersten Inspektion ist das nicht der Falle jedoch bei der zweiten. Sollte er bei der ersten von der Werkstatt gewechselt worden sein ist dies nicht richtig. dann müsste die Werkstatt erst Rücksprache mit dem Kunden halten. Bezüglich Intervall ist dieser erst nach der zweiten dran.


    Nun ist mir ein Beitrag im Netz über die Füße gelaufen. Hier wurde ein Filterset von Westguard angeboten. Das besondere.... er besteht aus zwei Filtern. Einmal ein Vorfilter und ein Aktivkohlefilter. Und siehe da die Filterbox ist doch tatsächlich dafür ausgelegt zwei Filter einzusetzen. Ich finde das eine klasse Lösung. Wollte schon die ganze Zeit den Filter durch einen Aktivkohle Filter ersetzen. Doch irgendwie habe ich mich davor gezogen dies zu tun. Es stört mich einfach das eigentlich alle Gerüche in den Innenraum kommen bei meinem Standard. Habe ich einen rauchenden Diesel vor mir stinkt es nicht schlecht im Innenraum.


    Habe diesen soeben eingebaut. Und was soll ich sagen... passt perfekt. Bin mal aufs Ergebnis gespannt. Und wir 17 Euro ein Knaller....


    Gruß Dirk

  • Schön, hatten wir hier schon über 8 Seiten besprochen . Thema : Luftfilter wechseln,

    nur zur Info.

    Soll keine Belehrung sein, über die Suchfunktion kommt man da hin.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022

    MG 4 Luxury MJ 22

    Einmal editiert, zuletzt von V-Strom 1000 ()

  • Schön, hatten wir hier schon über 8 Seiten besprochen . Thema : Luftfilter wechseln,

    nur zur Info.

    Soll keine Belehrung sein, über die Suchfunktion kommt man da hin.

    Danke für den Hinweis. Nur wenn ich Innenraumfilter eingebe zeigte mir die Suchfunktion nichts an. Jetzt ist da nur mein Beitrag zu sehen. Und ich habe halt den Fachbegriff eingegeben und der ist numal der Innenraumfilter. Luftfilter ist bei mir der für den Motor.


    Aber dennoch wirst du recht haben und das Thema ist schon mehr als durchgekaut und es ist ärgerlich wenn es wieder aufgegriffen wird. Kann ich verstehen.