Ich stehe davor meinen Stromanbieter zu wechseln. Als erstes möchte ich erwähnen das ich keine PV Anlage habe und auch keine Wallbox. Wohne zur Miete und die Elektrik lässt eine Wallbox nicht zu. Ich glaube dann würde die Hütte abfackeln.
Ich habe in Facebook diese Thema schon einmal aufgegriffen doch hier gab es kein wirkliche Antwort mit der ich was Anfangen konnte. Vielleicht gibt es ja auch keine Kombi die Sinnvoll ist.
Aber beides hat ja mit Strom zu tun. Und da ist es doch eigentlich naheliegend das man Anbieter hat die beides abdecken können. Aber irgendwie gibt es scheinbar nicht wirklich was. Auch beim regionalen Anbieter habe ich nicht wirklich was gefunden das sich lohnt. Es muss ja auch nicht zwingend alles abdecken. Doch naheliegend wäre doch wenn gerade vor der Haustüre das laden günstiger wäre. Ich wohne in einem etwas größeren Dorf was eigentlich alles bietet. Sogar 50m weiter gibt es ein Wallbox. Doch die ist Kostenseitig viel zu teuer und wird deshalb auch nicht wirklich viel genutzt. Diese Boxen sind im Umkreis recht häufig verbaut. Ich frage mich immer warum man sie aufstellt und so teuer macht das niemand sie groß nutzt. Dachte immer man bekommt einen Zuschuss pro geladener KW. Will man diesen nicht?
Mit lieben Grüßen
Dirk