Mehrfach Schnellladen möglich?

• Hallo Zusammen,

wir haben seit 12/23 unsere Pebbles mit kleinem Akku und der Standard Ausstattung. Jetzt wollen wir sie 720 Kilometer durch Deutschland fahren.

Jetzt die spannende Frage: Kann der MG4 mehrfach ohne Reduktion der Ladeleistung schnell laden? Kann ich die ganze Strecke mit 120, 130 km/h fahren?

Danke für eure Rückmeldung,

Trambaer

• Sicher kannst du den Standard mehrmals am Tag an einem Schnelllader laden. Beachte nur der Standard hat keine Ladungsbegrenzung, du musst da mit der App eingreifen, ansonsten nuggelt er bis 100%. Probiere vorsichtshalber welche Lader dein Standard mag, sonst ärgerst du dich nur herum und hast keine Pause. Meiner mag die von Aldi nicht, egal wieviel Restladung ich habe.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33

• Natürlich! Das sollte kein Problem sein.
    Alle Traktions-Batterien von E-Autos haben ein ausgeklügeltes Thermomanagement, dass sich um alles erforderliche kümmert.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Wir waren dieses verlängerte Wochenende unterwegs Passau-Görlitz und zurück einfach 550km, allerdings mit einem Lux. Wir sind im Schnitt auch immer zwischen 120 und 140kmh gefahren, je nach Verkehrslage. Unser Verbrauch lag mit Heizung an zwischen 20 und maximal 24kwh. Wir haben zweimal geladen, so alle 200km wie die EnBW Ladeparks kamen. Meist von 20 bis 90 Prozent. Bis 60 Prozent waren es 140kwh danach bis 80 Prozent so um die 75kwh und bis 90 teilweiße 30khw. Im Schnitt waren wir 30 bis 40 Minuten an der Säule. Davon war mal zum MC gehen dabei, der Rest der Zeit mit dem Hund spazieren. Screenshot_2024-10-07-18-39-40-133_com.enbw.ev.jpg

• Danke für eure Antworten. Wir hatten mal den Leaf, der wurde bereits bei der 2. Ladung langsamer und beim Fahren kam dann auch noch die Schildkröte, dass war etwas unschön...

Ich glaube, dann fahren wir tatsächlich mal mit Pebbles und nicht mit unserem Kona.

Ich geb dann mal ne Info, wie es geklappt hat ;)

Bis neulich

Trambaer

• ...

Jetzt die spannende Frage: Kann der MG4 mehrfach ohne Reduktion der Ladeleistung schnell laden? Kann ich die ganze Strecke mit 120, 130 km/h fahren?

Sind 2 Fragen aber...

1) Ja

2) Ja

Ich glaube, dann fahren wir tatsächlich mal mit Pebbles und nicht mit unserem Kona.

Was hat das mit einem Kona zu tun? Und was für ein Kona?

Frage(n) über Frage(n). Und überhaupt...wer oder was ist Pebbles!? :D

E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic