Undicht bei Regen

• Hallo,

wir hatten ja Mitte September hier in Niederösterreich 5 Tage lang Monsunregen mit bis zu 400l/m². Der MG stand die gesamte Zeit unbenutzt im Freien. Zwei Wochen danach habe ich zufällig in das Fach unter dem Kofferaum gesehen. In der Mulde, in der der Styroporblock mit Wagenheber usw liegt war alles feucht bzw. teilweise noch nass. Der Kofferraum und das Fach selbst war trocken, nur diese Mulde komplett nass und diese Gummimuffe links war mit Wasser gefüllt. Es sieht also so aus, als ob die Mulde ziemlich mit Wasser gefüllt war.

Mal sehen was die Werkstatt dazu rausfindet, da können sie auch gleich mal die defekte linke Wischdüse tauschen und das Navi reparieren (am besten inkl. Updates aller SW-Module).

Jedenfalls eine dringende Empfehlung nach Regen das Fach unter dem Kofferraum auf Nässe zu kontrollieren.

• Hatten wir schon: Wasser im Innenraum 💦

Jupp, sie meine Posts mit Bildern im angegebenen Thread vom November 2023

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Ich habe die Kiste von der Werkstatt retour bekommen. Angeblich war der Heckspoiler locker und deshalb undicht.. - mal sehen,

Parallel dazu ist auch die linke Düse der Waschanlage kaputt. Kann leider wegen Lieferschwierigkeiten nicht getauscht werden, das Teil kostet lt. Werkstatt immerhin € 2,50. Es ist auch nicht klar, ob das nach 4.600 km unter die Garantie fällt!

MG macht sich immer beliebter bei mir. :cursing:

R59/63 ist angeblich auch nicht für Österreich freigegeben. Andere SW Updates wurden aber gemacht, muß ich aber noch austesten

• Update:

Die Düse der Waschanlage ist in der Werkstatt eingelangt, lt. MG Austria war es die einzig verfügbare :rolleyes:

Allerdings hat mir die Werkstatt auch gesagt, daß am Donnerstag eine Info von MG reinkam, daß auf der Rückseite hinter der Stoßstange eine Dichtnaht erneuert werden muß , damit bei Regen während der Fahrt kein Wasser in der Kofferraum kommt. Das sollte alle MG4 betreffen.

Weil das alles zusammen mehr Aufwand ist, wird das bei meinem MG erst Ende November gemeinsam erledigt.