Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

• In Bezug auf 252 hat sich erledigt, mir wurde schon geholfen. 8)

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

• Nein, das einzige das sich beruhigt hat, ist die BT-Kopplung mit dem Handy. Jetzt hat mein Handy zwar an die 15-20 Einträge im MG BT, derzeit ist die Handyerkennung aber etwas besser,
    Ich muß demnächst zur Jahresinspektion, da werde ich verlangen, die SW nochmal zu installieren oder ein Upgrade durchzuführen (falls es neue Versionen geben sollte).

Das Radio ist zwar lästig, aber die abendlich Lichtshow - Auf-/Abblenden im 2-3 Sekundentakt) auf Landstraßen mit Schneestangen nervt außerodentlich und ist aus meiner Sicht nicht ungefährlich.

Moin, ein Hinweis bezüglich des Radios: Welchen Sender hörst Du in der Regel? Die letzten Tage ist mir etwas ganz komisches aufgefallen, was ich mir absolut nicht erklären kann. Mein Standort ist ja Norddeutschland und mein Stammsender ist in der Regel der NDR. Dieser steigt nach ein paar Minuten aus, so wie bei Dir. Wenn ich aber eine ganz andere Sendeanstalt nehme, dann läuft das Radio ohne Probleme durch. Ist mir aufgefallen, als ich nach einem Werksreset als erstes Schwarzwaldradio empfangen habe. Das lief dann ohne Probleme, auch mehrer Tage. Dann mal wieder NDR2 und prompt nach 4 Minuten wieder Stille. Umgeschaltet auf Antenne Niedersachsen, schon wieder alles in Ordnung. Alles sehr eigenartig. Das ist irgendwie Eigenartig, der eine DAB Sender läuft ohne Probleme und der andere streicht die Segel nach ein paar Minuten.....

MG4 Luxury, EZ 11.22, Grau, Einer der ersten 1000, KM Stand ca. 21000.

• Moin, ein Hinweis bezüglich des Radios: Welchen Sender hörst Du in der Regel?

Hallo,

diese Idee hatte ich auch schon und daher unterschiedliche Sender eingestellt und ebenso zwischen DAB und FM Empfang gewechselt.
    Leider ohne erkennbaren Erfolg.

Manchmal lässt sich das Radio gar nicht mehr einschalten. Meistens hilft dann, das Radiomenü aufzurufen und zwischen DAB & FM Empfang umzuschalten damit es wieder kurz funktioniert. Selten, aber doch auch, hilft auch das nichts, dann geht nur Infotainment neu starten oder das Auto abstellen und neu starten.

• Hallo Leute, habe gerade vom Händler die Bestätigung erhalten, dass er vor Auslieferung meines Luxury Updates machen will. So weit so gut…. da ich noch gaaanz neu bin und noch nicht alle passenden Beiträge durch habe hier die Bitte um kurze Hilfe.

Der Händler will mir Fotos der Versionen zusenden von vor und nach dem Update. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind wir aktuell bei R59 bzw R63 beim Infotainment?

Ist mit diesem Update alles auf Stand oder gibt es noch weitere Updates abseits vom Infotainment worauf ich achten / ansprechen soll? Wie gehe ich, sofern überhaupt möglich, da vor das zu überprüfen ( nicht Infotainment). Sagen kann der Händler viel….

Ich dachte,wenn das schon freiwillig angeboten wird vom Händler, dann sollte auch wirklich alles gemacht werden.

Merci und Gruß RP

• Also Infotainment auf R63, TBox auf SNAKP23, HVAC Klima auf aktuell. Die Infotainment und die TBOX kann man im Infotainment Menü ablesen, Update erfolgt per USB. Bei beiden ist wichtig auch die SIPS Updates einzuspielen. Und die HVAC (Klima) auch per SIPS. Das kannst du aber später nicht prüfen. Also im Prinzip soll der den Wagen an den Tester bzw SIPS hängen und alles auf aktuellen Stand bringen. SIPS ist das Tool von Saic welches die Updates für die Händler bereitstellt. Wie das aussiehst hat jemand in diesem Thread gezeigt. Am besten macht der Händler dir nen Screenshot davon. Wobei ich befürchte, da hat er keinen Bock drauf.. kostet halt Geld, was der Händler von MG nicht bezahlt bekommt.

Hier der Link:

Prüfe auch ob der Unterboden schon den Fix gegen das Wölben auf höhe Motor hat. Da gibts ein Halterung die das verhindert.

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• Also Infotainment auf R63, TBox auf SNAKP23, HVAC Klima auf aktuell. Die Infotainment und die TBOX kann man im Infotainment Menü ablesen, Update erfolgt per USB. Bei beiden ist wichtig auch die SIPS Updates einzuspielen. Und die HVAC (Klima) auch per SIPS. Das kannst du aber später nicht prüfen. Also im Prinzip soll der den Wagen an den Tester bzw SIPS hängen und alles auf aktuellen Stand bringen. SIPS ist das Tool von Saic welches die Updates für die Händler bereitstellt. Wie das aussiehst hat jemand in diesem Thread gezeigt. Am besten macht der Händler dir nen Screenshot davon. Wobei ich befürchte, da hat er keinen Bock drauf.. kostet halt Geld, was der Händler von MG nicht bezahlt bekommt.

Hier der Link:

Danke für die Info ..... ich werde das mal schriftlich an den Händler schicken, noch habe ich nicht alles bezahlt ... ;)

Prüfe auch ob der Unterboden schon den Fix gegen das Wölben auf höhe Motor hat. Da gibts ein Halterung die das verhindert.

Gab es da eine Rückrufaktion oder sowas ??

• Also in Australien und UK, aber schau einfach mal beim abholen drunter. Die haben das alle mehr oder weniger. Und da kann dann Schmutz und Wasser aufgesammelt werden. Ist jetzt nicht schädlich, aber wenn es sich vermeiden lässt..

Hier das Dokument von Saic dazu:

TI-20231228-EH32- Rear Subframe lower guard to Battery Gap - CEE.pdf

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

Einmal editiert, zuletzt von DeepblueXL ()