Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

• Jammern auf hohen Niveau: Dafür brauch ich PayPal (hab ich aber nicht)...

Würde jemand es für mich bestellen und zu mir schicken? Selbstverständlich komm ich für die Kosten auf!

Gerne per PN melden

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

• Hallo, gibt es mittlerweile etwas Neues bezüglich des Radios? Läuft es wieder?

MG4 Luxury, EZ 11.22, Grau, Einer der ersten 1000, KM Stand ca. 21000.

• Hab jetzt zwei Tagen die R63 drauf und keinerlei Ausfälle diesbezüglich. Aber anscheinend sind bei mir die anderen Komponenten auch geupdetet worden, zumindest hab ich drei oder 4 SMS bekommen. Verkehrszeichen erkennen ist in weiten besser geworden, es gibt zwar jetzt eine Ladeplanung, die kann man auch vergessen. Wenn man mit Planung fahren will, muss man das in dem EV Navi in Menü eingeben. Dieses ignoriert aber die ganzen Einstellungen im eigentlichen Navi, sprich keine Mautstraßen, keine Grenzübergang, Ladeanbieter usw. Damit eigentlich auch unbrauchbar, zumindest für mich. Gefühlt reagiert jetzt das Display besser, dafür braucht es gefühlt länger zum Hochfahren.

• Hallo, gibt es mittlerweile etwas Neues bezüglich des Radios? Läuft es wieder?

Nein, das einzige das sich beruhigt hat, ist die BT-Kopplung mit dem Handy. Jetzt hat mein Handy zwar an die 15-20 Einträge im MG BT, derzeit ist die Handyerkennung aber etwas besser,
    Ich muß demnächst zur Jahresinspektion, da werde ich verlangen, die SW nochmal zu installieren oder ein Upgrade durchzuführen (falls es neue Versionen geben sollte).

Das Radio ist zwar lästig, aber die abendlich Lichtshow - Auf-/Abblenden im 2-3 Sekundentakt) auf Landstraßen mit Schneestangen nervt außerodentlich und ist aus meiner Sicht nicht ungefährlich.

• Nein, das einzige das sich beruhigt hat, ist die BT-Kopplung mit dem Handy. Jetzt hat mein Handy zwar an die 15-20 Einträge im MG BT, derzeit ist die Handyerkennung aber etwas besser,
    Ich muß demnächst zur Jahresinspektion, da werde ich verlangen, die SW nochmal zu installieren oder ein Upgrade durchzuführen (falls es neue Versionen geben sollte).

Das Radio ist zwar lästig, aber die abendlich Lichtshow - Auf-/Abblenden im 2-3 Sekundentakt) auf Landstraßen mit Schneestangen nervt außerodentlich und ist aus meiner Sicht nicht ungefährlich.

Danke für die Antwort, bei meinem Samsung A22 mit Android 13 habe ich keine Probleme.

MG4 Luxury, EZ 11.22, Grau, Einer der ersten 1000, KM Stand ca. 21000.

• Danke für die Antwort, bei meinem Samsung A22 mit Android 13 habe ich keine Probleme.

Ich denke, das Thema mit der Kopplung ist kein Problem der Handys, ich habe mittlerweile vier verschiedene mit unterschiedlichen Andriodversionen getestet. Das Problem ist einfach, das sich der MG oftmals mit einer anderen MAC-Adresse meldet, die das Handy noch nicht kennt, mit der Zeit hat man scheinbar alle MAC-Adressen am Handy gekoppelt. Das könnte mit der Reihenfolge beim Hochfahren der SW-Module zusammenhängen.

Einfach vertrottelt, wie der Rest der Software..

• Das mit den wechselnden MAC adressen scheint auch ein Indikator zu sein, mein Pixel 8 pro hat auch schon genügend MG4's gesammelt. Glaube auch mein AA Wireless Adapter (USB) spielt auch in die Bluetooth Chaoswelt mit rein. Ich meine es ist besser wenn ich das Smartphone per USB direkt verbinde.

Weniger Probleme (gefühlt) habe ich auch, wenn ich aus der Ferne den Wagen per Schlüssel öffne und erst später zum Auto gehe (aber innerhalb der Wiederverschlusszeit).

In der Zeit sind die Module scheinbar schon hochgefahren und das Bluetooth Endgerät noch nicht in Reichweite.

Aber eine wirkliche definitive Antwort bzw Lösung habe ich noch nicht.. :)

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• mein Pixel 8 pro hat auch schon genügend MG4's gesammelt...

Mein Pixel8 Pro nicht.

EINMAL nach Fahrzeugübergabe angemeldet, seitdem läuft das problemlos, sowohl damals mit Android14 als auch jetzt mit Android 15 ( ich nutze KEIN AndroidAuto )

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Hmm Merkwürdig, mit der R46 und der TBOX Version müsste der irgendwann eine neue/weitere Kopplung verlangt haben. Es sei denn, das Android Auto wirklich eine Auswirkung hat.

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey