Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

• Super, danke für diese Info. Bei mir nocht die alte t-Box Version SNMKP18E32 installiert. Eventuell liegt dort das Problem.

Mit R46 und SNA(M)PK18E32 hatte ich 6 identische BT-Verbindungen und manchmal eine SOS-Zündung. Seit dem Tbox-Update und dem Wechsel zu R63 verbindet sich mein 4L v1 gut mit dem iSmart und es gibt keine Probleme mit der BT-Paarung.

R63 bringt ein Problem mit der Einstellung der Ladeschwelle mit sich, das aber mit iSmart.apk umgangen werden kann.

Ein Wermutstropfen: Das automatische Einschalten der Scheinwerfer ist wieder problematisch, da sie sich aufhellen, sobald sie durch dunklere Bereiche fahren (existierte in R29 und wurde in R46 korrigiert!).

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

• Bei mir ist R63 leider genauso "fehlerhaft" wie R59! :( Wetter funktioniert nicht "Implementierung fehlgeschlagen" und unter "Benutzer" kommen lauter Java Fehlermeldungen, für die MCU gab es auch ein downgrade von 68.4.7.0 auf 68.4.3.0.

Ansonsten scheint jetzt die Klimatemperatur normal zu sein und sonst alles dabei was R59 auch hat.

Ende Januar soll ich R63 offiziell von meinen Agenten bekommen

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

• Bei mir ist R63 leider genauso "fehlerhaft" wie R59! :( Wetter funktioniert nicht "Implementierung fehlgeschlagen" und unter "Benutzer" kommen lauter Java Fehlermeldungen, für die MCU gab es auch ein downgrade von 68.4.7.0 auf 68.4.3.0.

Ansonsten scheint jetzt die Klimatemperatur normal zu sein und sonst alles dabei was R59 auch hat.

Geht das bei Dir noch immer nicht?

Komisch.

Bei mir ist jetzt alles stabil. Hatte ja auch die Probleme mit dem Wetter.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

Wie sind Sie bei der Installation vorgegangen? Über USB oder SIPS?

Ich habe die AVN_MPU-Datei geladen, aber es gibt keinen md5_check und kein vipimage, also ist es über USB nicht möglich.

Wetter soll wohl nach einem Factory Reset im Engineering Modus funktionieren. Bei mir hat es nach einem Fahrzeug Reboot bereits geklappt.

Wie sind Sie bei der Installation vorgegangen? Über USB oder SIPS?

Ich habe die AVN_MPU-Datei geladen, aber es gibt keinen md5_check und kein vipimage, also ist es über USB nicht möglich.

Den usb_ota.zip ins Root Verzeichnis vom USB Stick.

• Hm...

Ich hab die Ordnerstruktur vom *.zip behalten, also vipimage und md5check (?) im root Verzeichnis, usb-ota.zip war im Unterordner.

Erst die AVN_MPU, dann die ECU geflasht, Werkseinstellungen über die normale Benutzeroberfläche.

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

• Hm...

Ich hab die Ordnerstruktur vom *.zip behalten, also vipimage und md5check (?) im root Verzeichnis, usb-ota.zip war im Unterordner.

Erst die AVN_MPU, dann die ECU geflasht, Werkseinstellungen über die normale Benutzeroberfläche.

Ich kenne leider das Engineering Menü vom Luxury nicht, nur das vom Standard. Die beiden unterscheiden sich voneinander.

Ich habe die R63.zip Datei heruntergeladen und entpackt. Die entpackte Datei war ein AVN_MPU Ordner, darin lag die usb_ota_update.zip Datei. Die habe ich ohne zu entpacken in das Root Verzeichnis auf den USB Stick kopiert. Den Rest habe ich so gelassen, keine weiteren Dateien.

Vielleicht lädst du nochmal die R63.zip herunter? Ich meine, die Datei hat sich geändert, da sie vorher unter einem anderen Namen hochgeladen wurde. Ich habe es mit der jetzigen Datei geschafft zu installieren:

R63 SWI68 1300.zip

• Darf ich mal fragen, welche Version der Navigationssoftware installiert ist? bei meiner R63 ist zwar auch die Ladeplanung vorhanden, aber wenn ich eine lange Route plane, schlägt mir das System keine Ladestopps vor. Einstellungen im EV-Menü habe ich vorgenommen. Danke für die Mühe.

MG4 Luxury, EZ 11.22, Grau, Einer der ersten 1000, KM Stand ca. 21000.