Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

• die mit R59 bessere Schildererkennung funktioniert auch ohne aktive Navigation.

MG4 Luxury, EZ 11.22, Grau, Einer der ersten 1000, KM Stand ca. 21000.

• Bei den ganzen zu Downloadenden Dateien gibt es ja auch den Ordner Software wo man die Diagnosesoftware runterladen kann, dort gibt es auch eine VDS3_Setup-014.566.679.126.zip wo es aber ein Passwort benötigt um diese zu Entpacken.

Ich hab schon alles mögliche durchsucht um das Passwort zu finden aber kann es nicht finden.

Ist von euch schon jemand drüber gestolpert wie dieses Passwort ist?

Hab’s gerade durch Zufall gefunden.

Das Passwort lautet „VDS3“. Lass uns gerne daran teilhaben, solltest du vorhaben die Module zu Updaten! :)

• Bin stiller Mitleser im englischen Forum und habe mir den Softwarethread mal Seite für Seite durchgeschaut. Bin auch sehr daran interessiert die einzelnen Module zu updaten, habe dahingehend aber noch nichts unternommen.

• R63 wird seit Donnerstag oder Freitag offiziell in Frankreich eingesetzt.

Damit gekoppelt ist die Aktualisierung aller Module, indem eine neue Anwendung gestartet wird, die die Versionen scannt und upgradet.

Ich denke, dass ich am Dienstag davon profitieren kann (vorgezogener Termin... ich hatte eine gute Nase!).

Ist das in Deutschland auch so und wenn ja, was sind Ihre Rückmeldungen?

• Irgendjemand hatte mal, vielleicht auch in einem anderen Thread, einen Link gepostet, der auf eine Versionsvergleichsseite geführt hat.

Wenn ich nicht irre, war das europaweit, wenn nicht weltweit.

Aus der Erinnerung war das nen Google-Sheet ...

Ich finde den nicht mehr - könnte den nochmal jemand posten?

Gast

• Bei meinem xpower wurden vor ein paar Tagen die R63 installiert, an sich funktioniert z.b. ELK etwas besser, das Navi fror (bisher) nicht mehr ein und die Temperaturanzeige der Klima dürfte nun halbwegs stimmig sein ( also 22° einstellen und nicht mehr 27°).

NICHT verbessert wurde die Verkehrszeichen-Anzeige und die BT Handykopplung.

Dafür schaltet sich nun immer das Radio immer nach 30 Sekunden bis 3 Minuten einfach ab und man muß es neu einschalten.

Die Lichtautomatik ist auch sensibler geworden - das heißt sie reagiert auf unseren Landstraßen auf die Schneestangen mit Reflektoren. Wenn ich nun abends zwischen Ortschaften unterwegs bin, wird dauernd zwischen Abblendlicht und Fernlicht hin und her geschaltet. Ist nicht lustig wenn man mit 90-100 km/h plötzlich mit Abblendlicht im Dunkeln fährt

Also einige alte Fehler aus- und neue eingebaut.

• Hmm klingt dann wohl so, als ob die R63 ein Problem hat (Radio). Ob es ein Zusammenhang mit unterschiedlicher HW gibt? Bei der R59 war zumindest im UK Forum nichts von Radio Problemen zu lesen. Hat jemand die R63 und keine Radio Probleme?

Für das Bluetooth Problem, welche TBOX Version wurde im Zuge der Updates installiert (SNAKPXXE32 & SNMKPXXE32)?

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• Hmm klingt dann wohl so, als ob die R63 ein Problem hat (Radio). Ob es ein Zusammenhang mit unterschiedlicher HW gibt? Bei der R59 war zumindest im UK Forum nichts von Radio Problemen zu lesen. Hat jemand die R63 und keine Radio Probleme?

Für das Bluetooth Problem, welche TBOX Version wurde im Zuge der Updates installiert (SNAKPXXE32 & SNMKPXXE32)?

SNMKP21E32 & SNAKP21E32 - war aber auch schon mit R46 installiert.

Das BT Problem hat er nicht immer - 2 von 10x wird das Handy erkannt. Ist halt lästig.