Wenn das ordentlich programmiert ist, dann hat sich das System gemerkt, dass das Fahrzeug in eine 30.er Zone eingefahren, aber noch nicht wieder rausgefahren ist.
Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower
-
-
Wenn das ordentlich programmiert ist, dann hat sich das System gemerkt, dass das Fahrzeug in eine 30.er Zone eingefahren, aber noch nicht wieder rausgefahren ist.
Ich bin mir sicher, dass sich das Fahrzeug gar nichts gemerkt hat. Die Anzeige der 30 kam ja sofort nach dem Update, noch bevor ich einen Meter gefahren bin. Und bei dem Update sind ja alle alten Informationen überschrieben worden.
-
Also doch nicht ordentlich programmiert.
Ich wohne auch in einer 30.er Zone, davon weiß allerdings das Navi nichts.
Es gibt hier auf dem Land viele Stellen bei denen die in den Navidaten hinterlegte Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht korrekt ist. Zum einen werden hinzugekommene Beschränkungen nicht angezeigt, zum anderen werden schon vor Jahren entfallene Beschränkungen immer noch angezeigt.
-
Wobei ich da sagen muss das die im MG Navi hinterlegten Geschwindigkeiten von der Qualität deutlich besser sind als zB im TomTom Navi.
-
Ich habe das Gleiche festgestellt: eine Verbindung zwischen den GPS-Daten und der Bildschirmanzeige, seit ich R59 fahre.
Zuvor hatte ich in den Gebieten, die ich befahren habe, ubiquitäre Geschwindigkeitsbegrenzungen (120 km/h in der Stadt oder nichts trotz vieler Schilder mit Erinnerungen).
Es ist viel zuverlässiger, aber noch nicht perfekt. Aber immerhin auf dem richtigen Weg
-
Ich habe das Gleiche festgestellt: eine Verbindung zwischen den GPS-Daten und der Bildschirmanzeige, seit ich R59 fahre.
Zuvor hatte ich in den Gebieten, die ich befahren habe, ubiquitäre Geschwindigkeitsbegrenzungen (120 km/h in der Stadt oder nichts trotz vieler Schilder mit Erinnerungen).
Es ist viel zuverlässiger, aber noch nicht perfekt. Aber immerhin auf dem richtigen Weg
Läuft denn das UKW bzw. DAB Radio einwandfrei? Bei wir hatte es sich bei der R59 nach 2 - 3 Minuten abgeschaltet, nun wieder auf R46 und Radio bleibt an...
-
Wenn man das hier so liest, hat das schon seine berechtigt gehabt das MG das Update wieder zurückgezogen hat. Zumindest sind die, die es hier aufgespielt haben nicht zufrieden und sind zurück auf R46.
-
Ich habe es bisher nur bei einem gelesen der wieder zurück auf die R46 ist.
Und es kann natürlich Abhängkeiten von anderen Softwareteilen geben welche dort Stress gemacht haben.
-
Also ich hab mit der 59 kein Problem mit dem Radio. Das läuft einwandfrei. Auch sonst sind bei mir bisher keine neuen Fehler aufgetreten.
Klima braucht weiterhin manchmal ihre Gedenkminute, wenn ich sie nicht über Frontscheibenbelüftung zur Arbeit zwinge.
Was mich allerdings mehr stört als ich erwartet habe ist, dass bei Android Auto das Klimamenü nicht mehr bedienbar ist.
Verkehrzeichenerkennung funktioniert wie beschrieben besser bei laufenden Navi. Das nutze ich aber eigentlich nie.
-
Ja das mit dem Klimamenue ist schade und funktioniert unter CarPlay wohl auch nicht mehr, aber dafür sind die Vorteile der R59 bzw. R63 einfach zu groß und dann verzichte ich halt darauf.
Das soll wohl auch nicht mehr wiederkommen so wie ich das aus dem Englischen Forum rausgelesene habe da irgendwie die Funktion rausgenommen werden musste aufgrund der neuen Funktionen.
Ich habe aktuell einen XPower als Ersatzwagen weil meiner für Softwareupdates und Kamerakalibrierung in der Werkstatt ist und der hat die R40 drauf, da fehlt das mit dem Klimamenue auch und man drückt halt kurz den Homebutton um dann das Klimamenue zu öffnen und das geht schon.
Da gewöhnt man sich dran.