Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

• Richtig cool wäre ja, wenn man z.b eine tasker.app installieren könnte. Damit könnte man Routinen schreiben, die "gewisse" Assistenten nach dem Start gleich mal wieder abdrehen, oder so etwas wie Fahrerprofile realisieren...

Wir driften hier ein wenig vom Thema ab, aber wenn Du den Thread im XDAForum verfolgst, geht es gerade genau in die Richtung, nur ohne Tasker :) Da ist aber für mich dieselbe Grenze wie bei kompletten Images, so tief möchte ich - auch wenn es sicher bald möglich ist - einfach nicht rumfummeln. Ein Paket aktualisieren, einen anderen Launcher, alles fein - irgendwelche Änderungen, die das System oder Sicherheitseinrichtungen betreffen, da habe ich echt Bedenken.

MG4 Standard weiß, Leasing 10tkm, R21, MY 23

• Wie unterscheidet sich das im System, ob ein Flag mit einem Standardbutton im Display oder via einer zusätzlichen App gesetzt wird? In beiden Fällen wird einfach ein Paramter gesetzt.

Da finde ich die Installation eines Launchers oder einer App tiefgreifender.

Mir persönlich würde es schon reichen wenn sich das über die Gateway-SW machen liese. Dann müsste man gar nichts im Auto installieren/ändern.

• Hier gibt's jetzt R38 für den Standard, also wer will natürlich. ;)

Gibt wie immer keinen offiziellen changelog, soll wohl hauptsächlich den Offset der Klimaanlage anpassen und ein paar Kleinigkeiten optimieren.

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

Einmal editiert, zuletzt von thei ()

• Soll angeblich funktionieren, aber mir persönlich wäre das dann doch zu heiß...

Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter

SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

• Im UK Forum gibt es dazu Infos. Ich würde es lieber nicht ausprobieren.. aktuell gibt es einen der die R59 auf seinen Australischen MG gespielt hat. Ich meine da gab es Probleme wegen der "Lokalisation". Nur die R05 welcher er vorher hatte und welche fürs downgrade notwenig wäre gibt es dort nicht als Package zum Download. Man darf auch nicht vergessen das die SWI Nummern (68,69,131,173) schon passen sollten beim Upgrade. Ich weiß aber auch nicht wie der Agent es sieht, wenn man mit einer anderen Version als hinterlegt in der Saic Datenbank mit eventuellen Problemen vorstellig wird. Dir R63 gibt es aktuell wohl noch nicht auf dem Googledrive im UK Forum.

Als Sidenote, bei der R63 gibt es auch ein HVAC Upgrade für die Klima, welches nicht in diesen Infotainment Updates enthalten ist. Gehe davon aus, es hat mit dem Offset der Temperaturregelung zu tun.

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R46

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey