Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

  • Das alles habe ich seit dem Wochenende bei R46 auch, ohne jegliche Updateversuche. Aber nur über die SIm-Verbindung, sobald ich WLAN nutze geht alles. Gebe daher jetzt immer einen Hotspot mit dem Handy, damit wenigstens Liveverkehrsdaten im Navi ankommen.

    Das hatte ich in meinen ersten MONATEN nach dem Kauf mit dem Auto auch. Erst eine Odyssee von Agentenbesuchen, Updates etlicher etlicher Module und so weiter halfen dem ab.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Verstehe nur nicht, warum es die ersten 3 bis 4 Tage auf dem Radio problemlos klappte - dafür die App kaum Kontakt zum Auto bekam. Nun klappt die App immer, dafür die Onlinefunktion nicht mehr auf dem Display.

    MG 4 Lux MY23 dover white - Infotainment Vers. R46 - 23Q4_EU_20240111021553_p

  • Wie lange dauert so ein Software-Update in der Regel? In der australischen fb-Gruppe meinte jemand, dass das STUNDEN dauern wuerde.

    Wie Smokin schon meinte. 20 Min. ca. für das Entertain only.


    Weit länger dauert es dann die "Folgefehler" zu finden und zu eliminieren - _Wenn es doof läuft, denn es scheint nicht immer doof zu laufen.


    Noch komplizierter wird es eben, wenn andere Module upgedatet werden. Da scheint keiner zu wissen wie sich das Gesamtsystem dann verhält und wie man dem begegnet, zumal oft wohl noch manuell nochmal etwas "nachjustiert" oder "neu angelernt" werden muss. Das erklärt, warum die Dinge so lange dauern. Man muss auch mehr oder weniger immer "dabei" bleiben und im Fall von Problemen einen Bericht an MG schreiben mit dem Ziel, weitere Anweisungen zu erhalten.

    Hier ist der gesamte Updateprozess offenbar eher eine Wundertüte. Ein bisschen wie der MG4 als Gesamtpaket. Aber ich mag das Ding inzwischen echt sehr....

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • eine Stunde gedauert. Hat noch nicht mal zum Mittagessen gereicht.

    Ach du liebe Güte, wie viel ißt Du denn ? :D :D

    Sorry für OT ;)

    Gruß aus Ostfriesland ;)

    MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.


    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

  • Wir sind vom Freundlichen mit einem Leihwagen in die Stadt Bad Hersfeld gefahren. Parkplatz gesucht, durch die Stadt gebummelt. Ein Lokal gesucht, Parkschein verlängert. Platz in einem Grichen gefunden Getränke bestellt, Karte gelesen, Anruf ihr Auto ist fertig. Getränke bezahlt. Auto abgeholt.

    In der App kontrolliert das das Auto 5x gestartet worden ist.

    MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24

    MCU: 69.3.8.0 MP: SW169-29958-1100R33