Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

  • Unserer ist gekauft. Und da die Software ja nix wirklich kaputt macht, sondern eher Dinge die ich laaaaaaaaaaaaaaange moniert habe fixt ist mir das echt gerade egal.


    Achja:

    Wenn es danach geht, sind meine gesammtelten Addons auch schon ein Grund für MG mir zu sagen. "Keine Grantie".... Und das kam bisher nie vor. :)

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • bei Kauf verpflichtest du die auch benötigte Software Updates zuzulassen ...

    … wobei MG entscheidet, welche Updates „benötigt“ werden.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Wo steht das? In meinen AGB von SAIC gibt es 2 mal das Wort Software, einmal was digitale Umgebung bedeutet und einmal

    Zitat: Regelmäßige Aktualisierungen der im Fahrzeug installierten Software.

    Dazu gibt es nur 36Monate Garantie, also kann man danach ohne Garantieverlust werkeln.

    Bittere Erfahrung bei der ersten Inspektion.

    Etwa zwei Seiten Fehlerliste vor dem Inspektionstermin an MG und den Agenten geschickt.

    Nach der Inspektion waren nur wenige Fehler behoben. Meine Reklamation wurde vom Agenten mit den Worten „MG hat keine weiteren Updates für dieses Fahrzeug freigegeben“ beantwortet.

    Nachdem bei der Inspektion weitere Fehler hinzugekommen sind, war ein weiterer 10- tägiger Werkstattaufenthalt notwendig, bei dem die neuen Fehler nicht behoben wurden.

    Erst bei einem dritten 5-tägigen Aufenthalt wurde endlich die Software insgesamt aktualisiert.

    In dem Kaufvertrag steht kein Wort von einer Pflicht für MG die Software zu erneuern, dort steht nur das der Kunde verpflichtet ist die Software zu aktualisieren.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Ich hab meinen wie Superbrauni auch gekauft, von daher sehe ich es so, das man mit seinen Eigentum machen kann was man will!


    Wenn ich jetzt die beiden Luftfilter vom Ali "installier" dann ist das so, wenn ich jetzt die R59 flashe, dann ist das so...


    MEIN Eigentum - klar, wenn dabei was schief läuft bin ich in der Verantwortung und muss zahlen! Aber das MG "einfach so" die Garantie verweigert, nur weil ich 2 Luftfilter statt einen oder eben R59 statt R46 drauf hab halte ich für sehr kleinlich.


    Bei Leasing sieht die Sache anders aus und würde da nix riskieren, außer beim Luftfilter, der ist ja rückbaubar

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Die AGB's und Garantiebestimmungen sind zwischendurch geändert worden, es gelten natürlich die Bestimmungen die man zum Zeitpunkt des Kaufs unterschrieben hat. Außerdem wird für jeden gemeldeten Fehler der betereffende Gewährleistungszeitraum angehalten, setzt natürlich voraus das die Fehler schriftlich und nachweisbar beanstandet wurde.

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

  • Die AGB's und Garantiebestimmungen sind zwischendurch geändert worden, es gelten natürlich die Bestimmungen die man zum Zeitpunkt des Kaufs unterschrieben hat. Außerdem wird für jeden gemeldeten Fehler der betereffende Gewährleistungszeitraum angehalten, setzt natürlich voraus das die Fehler schriftlich und nachweisbar beanstandet wurde.

    Nur leider ist MG Deutschland gewährleistungspflichtig und nicht der Agent. Wäre der Agent

    gewährleistungspflichtig hätte ich dem lange erklärt, das es mir völlig egal ist wie MG sich verhällt, ich würde meinen Gewährleistungsanspruch ihm gegenüber geltend machen. Da zeigt sich der größte Nachteil des Argenturmodells.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • row-dy klar ist MG der Vertragspartner und die Servicewerkstatt nur der ausführende. Aber solange die Mängel nicht beseitigt sind bringt das wegducken von MG durch das Anhalten der Fristen bis Mängelbeseitigung nichts. Wie hier schon im Forum lesbar hat es auch deshalb schon Wandlungen/Rückgaben gegeben. Ich kann mit den leichten Macken leben habe aber auch einen Service der anscheinend durch Anwendung der passenden Schlüsselwörter auch einige Updates durchführen konnte.

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

  • Êxakt die Gleichen, also Internet war (und ist) weg. Kein Wetter, kein Amazon Connect (lädt nicht mal den Login), kein "OTA Update-Check", iSmart läuft und lief aber.


    Daher auch mein Schritt zurück auf die R59


    Werde jetzt mal die Batterie abklemmen und das Gesamtsystem rebooten. Hilft ja beim iSmart auch. Werde berichten.

    Das alles habe ich seit dem Wochenende bei R46 auch, ohne jegliche Updateversuche. Aber nur über die SIm-Verbindung, sobald ich WLAN nutze geht alles. Gebe daher jetzt immer einen Hotspot mit dem Handy, damit wenigstens Liveverkehrsdaten im Navi ankommen.

    MG 4 Lux MY23 dover white - Infotainment Vers. R46 - 23Q4_EU_20240111021553_p