Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

  • Uhh das war haarig. Infotainment ECU ging nicht. Auto zeigte 100% Batterie obwohl nur 68%. 12V abgeklemmt. Komplett Reset. Jetzt installiert es.

    Viel Erfolg.


    Bei mir hat der 12V Reset nix gebracht.

    Auto ist weiterhin komplett Internetfrei.


    Außer die iSmart Anbindung - Die geht.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Internet funktioniert. Nur hab ich jetzt haufenweise Fehlermeldungen.

    Mal kurz fahren, dann sind die weg.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Einmal ins Engineer Menü, ein bisschen herumgeklickt, voila


    Internet geht.


    Und: Kurz auch mal das Wetter?!?!


    Jetzt, nach abschalten des Wagens und wieder einschalten, geht weiterhin Internet und Co.


    Auch die Ladeplanung. Aber eben das Wetter nicht mehr. Strange.


    Das Log ist voll mit „File not Found“ in der R59…. Heieiei.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Hm... erzähl mal, wie hast du geflasht?


    12V Batterie abgeklemmt, ok...


    war bei beiden Flash Vorgängen das Auto auf "Ready" oder nur bei ECU?


    Vielleicht sollte ich auch nochmal die 12V Batterie abklemmen und nochmal neu flashen?!


    Der Planer ist Ansichtssache... Ich selbst lade wenn dann eh nur Adhoc, also ist mir eigentlich relativ egal zu welchen Anbieter er fährt, allerdings finde ich schon das ein Filter sinnvoll wäre, vielleicht ist er ja in der ominösen R63 weiter verbessert... ^^

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Japp. Alles. Auch Hotspot.


    Die EV-Planung ist sinnlos. Er berücksichtigt nicht die ausgewählten Anbieter in der Navi-App sondern nimmt was er denkt.

    Bei Dir geht Hotspot UND Wetter?

    Kurios….. Aber das freut mich.


    Was die Ladeplanung angeht, ja, die ist ein Ansatz. Mehr nicht - Aber immerhin.


    Was mir jetzt neu ist: Tesla Supercharger sind im Normalen Navi jetzt da.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup: