Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

  • Es juckt einem schon in den Fingern. Ich frage mich nur, was kann schieflaufen und wie kann man es ggf. fixen?

    Die Frage ist auch, was passiert wenn man mit dieser Softwareversion zum Händler muss wegen Reparaturen oder Garantiefällen. Weil so wie ich das verstehe, ist diese Version nicht offiziell in DE freigegeben worden oder?

  • Die Frage ist auch, was passiert wenn man mit dieser Softwareversion zum Händler muss wegen Reparaturen oder Garantiefällen. Weil so wie ich das verstehe, ist diese Version nicht offiziell in DE freigegeben worden oder?

    Seh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so eng!


    Ich glaub den Agenten interessiert kaum ob R59 in DE relaist wurde, der sieht vielleicht das R63 verfügbar ist und Updated dann.

    Vielleicht gibt's ne komische Bemerkung, würde dann sagen das ich in Frankreich oder Italien im Urlaub war und das es da aufgespielt wurde und ganz zur Not kann man ja auch wieder auf R46 downgraden, logischerweise vor dem Inspektionstermin.


    Steht ja z.b. teilweise in ihren super Update System das was geupdated wurde und dann gar nix aufgespielt wurde.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

    4 Mal editiert, zuletzt von thei ()

  • Hallo thei,


    ich werde es jetzt dann auch mal testen. Danke erst mal für den Post - Da waren ja viele viele andere coole Infos mit dabei im GoogleDrive.

    Bin gespannt ob und wie mein Gesamtsoftwarestand dann reagiert. :)

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Nach dem ersten Flash MCU wurde die R 59 angezeigt, danach musste das ECU noch Upgedatet werden (Infotainmentsystem)

    Wurde die Ladeplanung angezeigt.


    Auch bei mir funktioniert jetzt das Wetter nicht mehr. Es meldet nach einem Neustart des Systems „Ortung fehlgeschlagen“


    Die Ladeplanung selbst plant bei mir aber nix.


    Er findet beim Versuch das Auto nicht und meldet, dass die Impelentierung fehlgeschlagen ist.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Das Implementierungsproblem ist bei dir auch beim Wetter oder?

    Bei mgevs hat jemand was von einem Server Problem geschrieben, bzgl. Wetter.


    R46 hast du gefunden? Wegen evtl. Downgrade


    Der Ladeplaner braucht beim ersten Start nen Moment, scheinbar holt er sich die Daten aus dem Internet, hat bei mir zuerst auch nix angezeigt, dachte erst es ist was schief gelaufen.


    Bist du per WLAN verbunden?


    Falls ein größeres Serverproblem ist, kann der Planer auch nix runter laden.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Hm... bei mgevs hat jemand was von einem Server Problem geschrieben.


    R46 hast du gefunden? Wegen evtl. Downgrade

    Ja, das habe ich gefunden und auch gleich mal gesichert. Für alle fälle. :)

    Hoffe auf R63 von einem netten Mitmenschen.

    Wenn das "so einfach" ist, frage ich mich wirklich, warum das der User nicht selber darf.
    Ein Agent hat dann hier ja auch nicht sooooo viel Einfluss....

    Für mich sieht die Wetterortung und das Lageplanungsthema zusammenhängend aus. Auch Amazon ist offline.
    Werde ggf. nachher mal die 12V Batterie trennen, ggf. hat es da wieder mal ein Modul rausgehauen.

    Nachdem die bei mir so viel rumgepfuscht haben vom Agenten her (und ggf. von MG), wir beiden das gleiche Modell haben (Bauzeitraum ca. Ende 22) würde ich sagen, dass es auch daher rühren kann.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Das Implementierungsproblem habe ich beim Wetter nicht.
    Auch bin ich nicht per WLAN verbunden - Vielleicht probiere ich das mal.

    Wenn man ein OTA Update versucht, kommt nun die Meldung, dass derzeit kein Netzwerk vorhanden ist und man solle die Netzwerkeinstellungen kontrollieren.

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Auch aufgefallen:
    Zeitzone hat sich von Berlin auf London geändert!

    MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R59 (via Selbstjustiz 8o ) - Besitz seit 12.2022

    Tesla Model 3 LR - Seit 6.21


    Addons:

    Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

  • Auch aufgefallen:
    Zeitzone hat sich von Berlin auf London geändert!

    Das stimmt, war bei mir ebenfalls...


    War gerade nochmal am Auto, also bei mir funktionieren, abgesehen vom Wetter, alle Online funktionen! iSmart, Amazon Music, OTA Suche & Ladeplaner...

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km