Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

  • Plant der Ladeplaner während der Fahrt automatisch um, z.B. falls der Verbrauch höher sein sollte oder die Säulen belegt sind?

    Aus Ermangelung einer längeren Fahrt kann ich dazu leider nix sagen, er scheint sich allerdings über das Internet die Liste mit den Säulen zu holen.

    Hat sich denn auch das Lichtverhalten beim Klimatisieren verändert, also bleibt es jetzt aus? Ich bin gespannt was bei mir für eine Software drauf ist. MG hat mir per Mail mitgeteilt, dass mein bestellter das neuste Update hat.... Lol

    Und bleiben die Einstellungen jetzt gespeichert oder resetten die sich noch immer'?

    TFL bleibt nach wie vor beim Klimatisieren an (in England wurde eine Kampagne gestartet einen "Camping Modus" hinzuzufügen), Einstellungen bleiben glaub ich auch nicht gespeichert, meiner Meinung nach sollte es wenigstens bei "Custom" gespeichert werden, so dann man nur noch nach dem Fahrzeugstart auf "Custom" schalten muss

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • thei Danke für Deinen Einsatz als Vorkoster unserer Cummunity ^^

    Könntest Du eigentich im Notfall wieder auf R46 zurückschalten?

    Einziger Nachteil, der Hotspot funktioniert wirklich nicht, aber ich persönlich hab den noch nie gebraucht.

    Hm... ohne den Hotspot wären meine gelegentliche Spielereien mit dem Diagnosetool erheblich mühsamer, weil das Autel ohne www-Verbindung keine ECUs öffnet.

    Wer natürlich mit seinem Smartphone einen Hotspot erzeugen kann, braucht den MG4-Hotspot nicht - aber ich als Smartphone-Verweigerer eben schon.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Akku-SoH laut BMS: 100% am 17.08.24 bei 3.400km

  • Soweit ich mitbekommen hab, kann man wohl auch wieder downgraden... Und R46 hat mein "Informant" auch auf Google Drive

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Ahhhh. Jetzt kommt bei mr erst mal die "Mach ich's, mach ich's nicht!?"-Phase (um es am Ende sowieso zu machen. :D )

    Ok, was brauche ich? Das .rar-Archiv und einen USB-Stick, mind. 64GB und diesen FAT32 formatiert, dann das .rar-Archiv auf diesen Stick entpackt. Richtig?

    Und dann einfach so, wie in der .pdf-Datei beschrieben ja?

    MG4 Standard, MY23, Pebble Black, Leasing ( vier Jahre à 10.000 km).

    SWI69-29958-1100R21

  • Ahhhh. Jetzt kommt bei mr erst mal die "Mach ich's, mach ich's nicht!?"-Phase (um es am Ende sowieso zu machen. :D )

    Ok, was brauche ich? Das .rar-Archiv und einen USB-Stick, mind. 64GB und diesen FAT32 formatiert, dann das .rar-Archiv auf diesen Stick entpackt. Richtig?

    Und dann einfach so, wie in der .pdf-Datei beschrieben ja?

    Das Rar Archiv entpacken, und dann die drei Dateien (.txt, .ZIP NICHT entpacken! & .bin) direkt auf den USB Stick und dann so wie in der PDF - richtig.


    Bei beiden Vorgängen soll beim Standard laut PDF das Fahrzeug auf "Ready" sein, also Bremspedal betätigen.


    Bei meinen Lux wars so, der erste flash (AVN) sollte nur "Zündung an" sein, beim zweiten flash (MCU) dann auch Ready.


    Mach du auch ruhig ein paar Bilder

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

  • Hallo. Erst einmal vielen Dank für deine Aktive Arbeit.


    Bezüglich der Ladeplanung. ist es möglich, verschiedene Ladebetreiber zu bevorzugen?


    Schöne Grüße

    Geht offensichtlich nicht! 😕 Weder im Ladeplaner selbst, noch wenn man vorher im "richtigen" Navi seine Betreiber auswählt...


    PXL_20241003_074148654.jpg


    Ergo noch Luft nach oben!


    Kleiner BUG ist mir noch aufgefallen, die Wetterkachel funktioniert bei mir nicht mehr, kann ich aber mit leben... Oder liegt's am Server? iSmart funktioniert.


    PXL_20241002_142419475.jpg

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, T-Box SNAKP23E32, Aktivkohle Innenraumfilter


    SOH: 97% Stand 20.08.2024 / 21235km

    2 Mal editiert, zuletzt von thei ()

  • Glückwunsch und Respekt, das hätte ich mich in so einem frühen Stadium nach Release nicht getraut!

    Dann bin ich mal gespannt, was du insgesamt an Verbesserungen und Bugs feststellen wirst.



    Bzgl.: Lichtverhalten, ist u.a. auch damit gemeint, wenn man im Dunkeln ladet und im Fahrzeuginneren sitzen bleibt, die Möglichkeit bekommt das Licht (Außenbeleuchtung) auszuschalten oder generell beim auch beim Laden?

    Im Besitz seit 08/23-MG4 64 Luxury '23

    (akt. R40 Entertainment Firmware)

    (08/24) Wartung evtl SW-Upgrades White Dover|AWR Michelin CC2| AAWireless|T-BOX UHD|"Binize Wireless Adapter"| Haltung geplant bis 08/25