Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

• Ich hatte nur kurz Zeit in das Update reinzuschauen. Sieht so aus als ob ein neuer Android Dienst hinzugekommen ist. „CarIdpsService“. Scheint irgendwas mit Debug Logs zu tun. Ist nicht ganz klar was genau der tut (es geht um das „SeLog“ - wobei Se evtl. auch für „Secure“ steht.)

• In der MG4 Facebook Gruppe meine jemand, die anscheinend MG Agentin ist, dass es eine genaue Liste gäbe, welche Fahrzeuge die R63 Updates erhalten, da diese explizit freigegeben werden müssen. Sie sprach allerdings ausschließlich von der R63. Fahrzeuge, die das Update ohne Freigabe drauf hätten, würden die Garantie verlieren. Welche Garantie sie meinte, oder ob es generell gemeint war, kann ich nicht sagen. Es gibt ja verschiedene. Das Entertainment System hat ja z.B. nur 2 Jahre, während das Hochvoltsystem 8 hat. Oder 160.000 km, glaube ich. Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist, kann ich selbst nicht beurteilen, es wirkte aber nicht so erfunden. Also lieber Vorsicht beim Installieren von Software, wenn man Wert auf die Garantie legt.

Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen

Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

• In der MG4 Facebook Gruppe meine jemand, die anscheinend MG Agentin ist, dass es eine genaue Liste gäbe, welche Fahrzeuge die R63 Updates erhalten, da diese explizit freigegeben werden müssen. Sie sprach allerdings ausschließlich von der R63. Fahrzeuge, die das Update ohne Freigabe drauf hätten, würden die Garantie verlieren. Welche Garantie sie meinte, oder ob es generell gemeint war, kann ich nicht sagen. Es gibt ja verschiedene. Das Entertainment System hat ja z.B. nur 2 Jahre, während das Hochvoltsystem 8 hat. Oder 160.000 km, glaube ich. Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist, kann ich selbst nicht beurteilen, es wirkte aber nicht so erfunden. Also lieber Vorsicht beim Installieren von Software, wenn man Wert auf die Garantie legt.

Habe ich auch mitbekommen. Sie meinte aber, die R38 wäre ebenfalls noch in einer Testphase und nicht offiziell freigegeben.

Ich sehe das Thema Update jetzt nicht so ernst und würde ggf. die Software Garantie betreffen. Im Notfall lässt sich ebenfalls ein Downgrade durchführen, sollte eine Inspektion anstehen.

• Mit dem Kauf/Leasing hat man sich per AGB verpflichtet, die "aktuellste" Software zu nutzen. Da dort aber nicht näher definiert ist, wie man zu dieser kommt, müsste MG, zumindest in Deutschland, nachweisen, dass das "unsachgemäße" Infotaimentupdate durch uns verantwortlich ist, dass z.B. die Batterie nicht mehr funktioniert.

Das wäre auf jeden Fall ein interessanter Rechtsstreit für beide Seiten. Denn ich kann einen bezahlten Account bei MG RMI und Sips erstellen und habe als privater und gewerblicher Kunde (Wobei nicht nachgefragt wird, ob man die Zertifikate hat und aus der KFZ Branche kommt) Zugriff auf die Updates.

MG4 Lux MJ23 EZ06/24 R46 Here 23Q4

E-Up und Kona Elektro

• Mit dem Kauf/Leasing hat man sich per AGB verpflichtet, die "aktuellste" Software zu nutzen. Da dort aber nicht näher definiert ist, wie man zu dieser kommt, müsste MG, zumindest in Deutschland, nachweisen, dass das "unsachgemäße" Infotaimentupdate durch uns verantwortlich ist, dass z.B. die Batterie nicht mehr funktioniert.

Das wäre auf jeden Fall ein interessanter Rechtsstreit für beide Seiten. Denn ich kann einen bezahlten Account bei MG RMI und Sips erstellen und habe als privater und gewerblicher Kunde (Wobei nicht nachgefragt wird, ob man die Zertifikate hat und aus der KFZ Branche kommt) Zugriff auf die Updates.

Interessant. Wie lässt sich das ganze denn Updaten und welche Komponenten werde dazu benötigt. Als ITler stört es mich, nicht immer mit den neuesten Versionen unterwegs zu sein, bin aber auch kein KFZ-Mechaniker, um zu wissen, was ich da tue. Gibt’s dazu eine Anleitung? ^^

• Interessant. Wie lässt sich das ganze denn Updaten und welche Komponenten werde dazu benötigt. Als ITler stört es mich, nicht immer mit den neuesten Versionen unterwegs zu sein, bin aber auch kein KFZ-Mechaniker, um zu wissen, was ich da tue. Gibt’s dazu eine Anleitung? ^^

Einfach mal das ganze Thema von Anfang an lesen!!!

• Bei den ganzen zu Downloadenden Dateien gibt es ja auch den Ordner Software wo man die Diagnosesoftware runterladen kann, dort gibt es auch eine VDS3_Setup-014.566.679.126.zip wo es aber ein Passwort benötigt um diese zu Entpacken.

Ich hab schon alles mögliche durchsucht um das Passwort zu finden aber kann es nicht finden.

Ist von euch schon jemand drüber gestolpert wie dieses Passwort ist?

MG4 Lux Modell 23 in Silber

R46

SNAKP21E32