Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

• Richtig cool wäre ja, wenn man z.b eine tasker.app installieren könnte. Damit könnte man Routinen schreiben, die "gewisse" Assistenten nach dem Start gleich mal wieder abdrehen, oder so etwas wie Fahrerprofile realisieren...

Wir driften hier ein wenig vom Thema ab, aber wenn Du den Thread im XDAForum verfolgst, geht es gerade genau in die Richtung, nur ohne Tasker :) Da ist aber für mich dieselbe Grenze wie bei kompletten Images, so tief möchte ich - auch wenn es sicher bald möglich ist - einfach nicht rumfummeln. Ein Paket aktualisieren, einen anderen Launcher, alles fein - irgendwelche Änderungen, die das System oder Sicherheitseinrichtungen betreffen, da habe ich echt Bedenken.

MG4 Standard weiß, Leasing 10tkm, R21, MY 23

• Wie unterscheidet sich das im System, ob ein Flag mit einem Standardbutton im Display oder via einer zusätzlichen App gesetzt wird? In beiden Fällen wird einfach ein Paramter gesetzt.

Da finde ich die Installation eines Launchers oder einer App tiefgreifender.

Mir persönlich würde es schon reichen wenn sich das über die Gateway-SW machen liese. Dann müsste man gar nichts im Auto installieren/ändern.