Ist da eigentlich was dran, dass man bei Tesla , als nicht Teslafahrer , nicht beliebig oft am Tag laden darf?
Laden in Belgien
-
-
Hi (all),
da ist nix dran. Tesla freut sich über 'Fremd'kundschaft:)
-
wenn man bei Tesla die Mitgliedschaft hat kann man nur 5mal am Tag zum verbilligten Tarif laden
-
echt!?
gut, dann stimmt ja der Einwand. Wobei...max. 5x/ Tag beteutet in der Praxis ja so gut wie keine Einschränkung, auch wenn man ausschließlich am Supercharger lädt.
-
5x am Tag mit dem selben Auto muss man halt auch erst mal schaffen.
Bei Fremd-Fahrzeugen ist ja nur die App der "Schlüssel", sprich man könnte mit der selben App mehr als fünf verschiedene Fahrzeuge aufladen.
-
Ich frage deshalb, weil ich auf einer Route nach Spanien mal nur Tesla Stationen eingegeben habe, wären dann mehr als 5 Stops.
-
V-Strom 1000 wenn du die Strecke an einem Tag fährst. 5 Ladestationen sind ca 1500km Strecke
-
Wir sind dieses Jahr mit einem I40 Kombi Benziner nach Spanien in den Urlaub gefahren. Waren 1350 km mit einer Fahrzeit von 14 Stunden inkl. Tanken und einigen Pausen. Geschwindigkeit immer zwischen 120 und 130 km . Verbrauch gesamt 6.3 Liter / 100 km.
Da wir noch einen MG 4 Luxury fahren, habe ich mir mal Interesse halber mit einer Ladeapp diese Route ausrechnen lassen. Ich habe mal 20 KW/ 100 km als Verbrauch vorgegeben und max. 120 km/Std.
Zu Beginn war ich erschrocken wegen 9 Ladestops. Bei genauerer Betrachtung, die stops wurden immer so gewählt, dass der Akku immer im besten Ladefenster Ladegeschwindigkeit geladen wird. Da sind dann auch mal auch stops mit nur 10 Minuten dabei.
Das Beste, unterm Strich wäre das auch noch ca. 30€ günstiger als Benzin.
Und, als insgesamt Fahrzeit inkl . Laden wären wir nur 12 Minuten länger unterwegs.
Hat mich überrascht, hätte ich nicht gedacht. -
Zur Erklärung wegen neun stops
-
Hat heute alles super geklappt. Wir waren am einer Station von Ionity in Brüssel. Hat gerade Mal 16 Euro gekostet. Wir haben in einer Bar von einem Hotel direkt nebenan etwas getrunken und ein paar Tapas gegessen. Das war switch teurer als das Laden und hat sich länger gedauert. 😉 Als wir fertig waren, war das Auto bei 97 % und hatte den Ladevorgang schon beendet.
Übrigens bin ich von Verbrauch ziemlich begeistert. Bei 10-16° C, mit 3 Erwachsenen und einem Kind und 330 km fast nur Autobahn mit Tempomat auf 120 km/h lag der Verbrauch unter 20 kWh/100 km. Ich habe die genauen Zahlen jetzt nicht in Kopf, werde aber morgen Mal nachschauen.