Seit 2 Wochen funktioniert PDC oder Parksensor vorne nicht. Weiss es jemand wie ich es wieder einschalten kann?
Gruß
Seit 2 Wochen funktioniert PDC oder Parksensor vorne nicht. Weiss es jemand wie ich es wieder einschalten kann?
Gruß
Es gibt vorne keine PDC Sensoren. Nur eine Kamera...
Also wüsste nicht wie du das Aktivieren kannst, wenn nicht vorhanden 😁.
Stimmt, aber eine Art Signal wenn du zu nah am Wand oder andere Auto bist? Bin sicher das hat früher gepippst und jetzt nicht mehr?
Bin sicher das hat früher gepippst und jetzt nicht mehr?
IIRC hat mein XP beim Vorwärtsparken noch nie gepiepst, sondern zeigt nur das Kamerabild. Beim Rückwärtsfahren wird jedes Hindernis bepiepst.
wie soll da was ohne die dafür nötigen Sensoren piepsen ? Der Lux hat dort eine Kamera, da war es aber. Zusammengefasst piepsen vorne gibt es nicht, nur ein Geräusch bei Kontakt
Meinst du vielleicht eine angezeigte Meldung die so lautet: "Objekte sind sehr nah"? Bin mir aber nicht sicher ob das auch auf die hinteren Sensoren bezogen sind. Kann mir nicht vorstellen, das das Frontkamerabild irgendwie ausgewertet bzw interpretiert wird.
Zumindest so eine Meldung habe ich mal im 360° Kameramenü gesehen.
Oder dieser Frontauffahrwarner
Vorne gibt es keinen Warnton. Mein Stellplatz ist direkt an der Hauswand. Da piepst nichts. Im Parkhaus bei meinem Arbeitgeber auch nicht, egal ob Betonwand oder Metallgitter. Hier hat MG am falschen Ende gespart. Bei der Inspektion habe ich gefragt ob es einen Nachrüstsatz gibt. Offiziell wird nichts angeboten.
Es gab mal Werbebilder vom MG4 auf dem vorne auch Ultraschall Sensoren verbaut waren...
Hat es aber wohl hierzulande nie in die Ausstattungen geschafft.