Plötzlich weniger Reichweite?

• Alles klar. Ich schaue mir das alles weiter an. Vielleicht habe ich in den Einstellungen ja noch was drin, was mehr Strom zieht. Habe den Verbrauch zumindest schon mal von 25/26 kw auf knapp 20 kw gedrückt. Das ist schon fast ok.

Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Das ist eher Flachland.😆

Fahre recht human. Eco Betrieb. Ich hoffe, das wenn die Temperaturen hoch gehen, dass es dann noch ein wenig besser wird.

• Fahre recht human. Eco Betrieb.

Dann macht die "volle Heizung" = AC noch einen großen Unterschied. Versuch es statt AC mal nur mit Lenkradheizung, Fahrersitzheizung Stufe 1 und Umluft aktiv. Bis die Scheiben zu stark beschlagen, sehe ich auf der Landstraße (mit einigen Ortsdurchfahrten und 50 km/h Schnitt) auch beim "Stromfresser" XP noch mehrere kWh/100km weniger, als wenn die AC läuft (23°C, Gebäse Stufe 3).

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% am 13.11.24 bei 4.400km

• Das "A" bei der Reku steht für Adaptiv. ;)

Habe mich auch schon gewundert, wohin die automatische Rekuperation bei unserem Lux verschwunden ist. :D

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Upps, stimmt, A=Adaptiv.

Also im Prinzip "automatisch", von gewissen Dingen abhängig :D

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, nach Reklamation ist Entertainment auf R46 upgedatet worden.

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4