Moin aus dem Norden.
Ich habe mich schon durch mehere Beiträge gelesen, konnte aber nichts zu meinem Problem finden.
Hoffe dass das Thema hier richtig ist, sonst bitte verschieben.
Ich habe nun seit 3 Wochen den Luxury. (Erstzulassung 2024) Und hoffe es ist kein Problem mit dem Akku.🙃
Ich bin mir ziemlich sicher dass er sonst bei 80% eine Reichweite von 305km im eco Modus angezeigt hatte und bei 100% waren es über 400km (bei Abholung des Wagens)
Nun war ich letzte Woche im Urlaub damit. Da ich über 800km Fahrt vor mit hatte, wurde einige male bis 100% geladen um schneller ans Ziel zu kommen. (Bis 80% macht mehr sind wie ich nun weiß)
Und auch dar war die Reichweite bei über 400km laut Anzeige.
Samstag/Sonntag auf dem Rückweg wollte ich an einem 150kW EnBw Charger laden. Am Display der Säule kam ein rotes Ausrufezeichen mit Fehlermeldung, wovon ich leider kein Foto habe. Irgendwas soll mit dem Auto sein und man solle es überprüfen.
Stecker ab und nochmals drann, kam nur ein Ausrufezeichen ohne Text.
Dann umgeparkt und den nebenan stehenden 300kW genommen, Ladung ging direkt los.
Währenddessen im "Imbiss" was essen gewesen.
Zurück beim Auto und wollten los, da war mir aufgefallen dass die Reichweite weniger war als sonst und die Werte wurden nicht zurückgesetzt.
Fand ich merkwürdig, weil normal werden die Verbrauchswerte nach jedem Laden zurückgesetzt und die Reichweite müsste auch mehr sein.
Zum Schluss nochmals an einer Säule geladen, Reichweite war noch immer weniger als sonst.
Bei 82% wurden 253km angezeigt. (eco und 19,8kWh/100km)
6h vorher wurden bei 70% 343km (16,5kWh/100km) angezeigt.
Heute mit der Wallbox Zuhause geladen. Vergessen den Balken auf 80% zu stellen, deswegen leider auf 100% geladen.
Reichweite eco: 354km
Normal: 337km
Knapp 50km gefahren um den akku unter 100% zu bekommen.
Bei 89% im eco: 320km (16,0kWh/100km)
Normal Mode: 305km
Ist das normal oder sollte ich eine MG Werkstatt aufsuchen?
Wie anfangs erwähnt, bin ich mir ziemlich sicher dass ich im eco mode bei 80% sonst 305km hatte und jetzt selbst bei 100% nicht auf die 400km im Display komme.